hab ich mich übernommen? Unterschrank, Becken, ..

hm mir fällt gerade auf, dass der Wasserstand an der linken Seite des Beckens etwa einen cm höher ist als rechts. Das dumme daran ist das nicht der Schrank bzw. das Becken schief ist, sondern die ganze Decke auch laut Wasserwage nicht komplett eben... gibts da irgendwelche Möglichkeiten?

Ist das normal das die Wasseroberfläche schwingt wenn man im Raum aufstampft bzw. hüpft? :?

Hallo Logo;

Man kann das Brett schon austarrieren, indem man rechts unter das Brett was unterlegt, bis die Wasserwaage einverstanden ist.
Wenn eine Ausgangsschwingung groß genug ist und Medien zur Schwingungsübertragung vorhanden sind, sollte man die Ressonanz dieser Schwingungen auch an der Wasseroberfläche eines Aquariums sehen. Wie stark hängt von der Dämpfung der Schwingung ab bzw. von der Stärke der Ausgangsschwingung, darauf wiederrum könnte Dein Körpergewicht und die Sprunghöhe Einfluß haben. Meine Aquarien stehen nicht im Aerobikraum. :wink:

Gruß Dirk-Werner

hm um das nochmal ins Gleichgewicht zu bringen, müsste ich das Becken wieder komplett leeren. Solange die linke Scheibe (wo das Wasser nun 1cm höher steht) nicht bricht/platzt ist mir das relativ egal!?
Den Aerobikraum hab ich hier auch nicht, wäre aber vielleicht ne Idee! - nach ordentlich Training schwingt auch nichts mehr...wenn ich dann 10Kilo weniger wiege :D

Oben