Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
benötige für mein neues aqurium noch einige höhlen für meine cpo und garnelen.mir sind die aber im laden zu teuer und würde sie gerne selber bauen.
eignen sich tontöpfe für cpoßoder kokosnüsse?
habt ihr vielleicht ein paar ideen?
Für CPO's eignen sich die
Miniröhren: ca. 9 cm lang, Durchmesser Eingang 1,5 bis 2 cm
Oder die Extra Mini Röhren gehen auch. das reicht den CPO's und die fühlen sich sicher darin.
die röhren sind echt klasse,aber ist der versand nicht recht teuer?
gibt es nicht irgentwelche höhlen,die man selbst bauen bzw. basteln kann?
würde mir sicher spaß machen,als nur etwas zu kaufen :lol:
Hi, die Höhlen auf der Seite sehen wirklich gut aus und der Preis ist auch erst einmal gering, wobei Spokey, du hast doch dort schon gekauft, was für Porto nimmt sie den?
Ich meine ausdenken kann sie sich keines, für die größe würde ich mir vorstellen das es zu einem Porto von 3€ kommen würde.
Aber evt. köntest du uns ja hier aufklären
Nein selber habe ich dort noch keine gekauft, habe meine auf Messen gekauft haben aber die gleiche größe.
Es haben aber schon einige hier aus dem Forum dort gekauft.
Ich denke mal es kommt auch drauf an wieviele Röhren man nimmt .
Fragt doch die Portokosten einfach mal an dann seid Ihr schlauer.
mit Schiefer und AQ-Silikon kann man tolle Sachen machen und ausserdem ist es relativ einfach zu verarbeiten.
Man kann das ganze noch mit Wasserrohren in verschieden Durchmessern kombinieren und erhält schöne Höhlen für alle. :lol:
Allerdings müssen die Schieferplatten entschärft werden, damit sie nicht so scharfkantig sind (funzt prima mit einem Dremel oder so).