Gute Bakterienkultur oder doch schlimmes?

Hallo Aquarianer,

habe vor 2 Wochen ein 54l Becken mit HMF eingerichtet und hinter die Matte diese Kügelchen mit den gezapften Starterbakterien aus dem Laden gekippt.

Nun hat sich darüber so eine Art grautransparenter Teppich gebildet (siehe Bild), der ziemlich gefährlich aussieht. :eek:
Ist dies der nützliche Nitrosomonas oder vielleicht doch ein Faulprozess.
Habe sowas noch nicht gesehen.
Schimmelpilze enstehen ja soweit ich weiß nicht unter Wasser.

Was meint Ihr?

Gruß
Aldipower
 

Anhänge

  • starterbakterien.jpg
    starterbakterien.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 87


A

Anonymous

Guest
Moin Aldipower,

guck mal hier, vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Gruss,
Britta
 


Oben