Hallo Aquarianer,
habe vor 2 Wochen ein 54l Becken mit HMF eingerichtet und hinter die Matte diese Kügelchen mit den gezapften Starterbakterien aus dem Laden gekippt.
Nun hat sich darüber so eine Art grautransparenter Teppich gebildet (siehe Bild), der ziemlich gefährlich aussieht.
Ist dies der nützliche Nitrosomonas oder vielleicht doch ein Faulprozess.
Habe sowas noch nicht gesehen.
Schimmelpilze enstehen ja soweit ich weiß nicht unter Wasser.
Was meint Ihr?
Gruß
Aldipower
habe vor 2 Wochen ein 54l Becken mit HMF eingerichtet und hinter die Matte diese Kügelchen mit den gezapften Starterbakterien aus dem Laden gekippt.
Nun hat sich darüber so eine Art grautransparenter Teppich gebildet (siehe Bild), der ziemlich gefährlich aussieht.
Ist dies der nützliche Nitrosomonas oder vielleicht doch ein Faulprozess.
Habe sowas noch nicht gesehen.
Schimmelpilze enstehen ja soweit ich weiß nicht unter Wasser.
Was meint Ihr?
Gruß
Aldipower