Gurken/Zucchini Befestigung

Hallo zusammen,

ich füttere meinen Antennenwels gelegentlich mit Gurken- und Zucchinischeiben, habe aber keine gelungene Befestigungsmöglichkeit. Zur Zeit befestige ich die Gurken- bzw. Zucchinischeiben an einem Seil, das ich um eine bepflanzte Wurzel gebunden habe, was nicht wirklich schön ist.

Im Zoogeschäft meines Vertrauens habe ich eine Kunststoffklemme, die mit einem Saugnapf an der Beckenseite befestigt werden kann gefunden, sieht aber auch ziemlich doof aus, da sie recht groß ist und einen goldenen Plastikfisch in der Mitte hat.

Hat jemand eine schöner alternative im Fachhandel gefunden oder evtl. einen Eigenkreationsvorschlag?

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schönen Tag

Matthias

ich nehm ein stück senkblei, das bei Wasserpflanzen dabei ist und bohrs durch dir Gurke. Oder ich steck dir Gurke in einen Spalt der Wurzel! (siehe in meinem Fotoalbum)

Hi, ich nehm einfach einen handelsüblichen Zahnstocher bzw. einen kleine Partyspieß aus Plastik. Diese durch die Gurke gestochen und in den Untergrund gesteckt. :wink:

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich binde die Gurke/Zucchini an einen kleinen Stein und press den ein weinig in den Bodengrund. Danach sieht es aus, als ob die Gurken/Zucchinischeibe einfach auf dem Boden liegt.

ich spiese die Gurke / Zuccini einfach auf den Löffel auf und leg den dann ins Wasser. Und da der Löffel schwer ist, geht er mitsammt der Gurke / Zuccini unter

Oben