Gurken beschweren

Hallo Don,

Ich spiesse die Gurke oder Zucchini auf einen ganz normalen Kaffeelöffel - lässt sich wunderbar versenken!!

LG, Sabine

Hallo

Ich habe den Tip von einer Freundin bekommen, diese Bleidinger, die immer an den Pflanzen sind. Davon hab ich mir ein Paar aufgehoben, stecke die enden in die Gurke am Rand und dann werf ich die Ins Becken.

Kann man dann durch die Schlaufe wieder schön rausfischen.

Gruß

Eagle69

Hallo,

ich habe so Saugnäpfe mit Krallen dran, die hänge ich ins Wasser und klemme die Gurke ein.

@eagle:
Keine gute Idee, das Blei ist nicht wirklich gesund für die Bewohner.

Gruß
Simone

Hallo

Nee, echt nicht?? Ich fand es schon bißchen komisch als meine Freundin mir das sagte. Aber da es ja auch an den Pflanzen hängt dachte ich man könne das machen ?
Also besser nicht, ich finde diese Welshaken nicht mehr hat jemand im Eb** verkauft.

Auf Dauer wollte ich das auch nicht machen, sieht ja auch doof aus.
Ok dann nehm ich SIe morgen eh wieder raus und muß etwas anderes suchen.

Gruß

Eagle69

@eagle:

Den Pflanzen macht es nichts, es ist ja auch nur dran, damit die Pflanzen im Laden unter Wasser bleiben - aber man soll das Zeug ja auch vor dem Einpflanzen komplett entfernen.

Blei ist ja nunmal ein (giftiges) Schwermetall, ich denke schon, dass sich da u. U. auch geringe Mengen lösen können.
Ich würde es zumindest nicht riskieren.

Gruß
Simone

Hallo

Ok ich denke mal bis morgen geht das schon noch ?
So habe es geändert, habe jetzt Saugnäpfe genommen und da die Gurke auf die Klammer gedrückt! Gefahr des Bleis gebannt.
Also hat meine Freundin KEINE AHNUNG von Aquarium, Sie steht ja auch auf Innenpumpen für große Becken. Ich habe jetzt Alles Eheim ecco Pumpen

Gruß

Eagle69

Oben