Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du machen. Vorher kurz überbrühen und ab ins Becken. Schale am besten entfernen. Die Gurkenscheibe noch beschweren, sonst schwimmt die nur oben. Gurke hat aber wenig Nährwert, da sie eigentlich nur aus Wasser besteht.
Du kannst auch anderes Gemüse wie Zucchini, Paprika und Kartoffeln geben. Hat mehr Nährwert und geht auch gut. Meine Fische bekommen regelmäßig was davon ins Becken.
Danke für die Auskunft.Glauben sie das Panzerwelse da dran gehen hab auch noch amonogarnelen .Hab auch noch Zwergbuntbarsch aber ich glaub die gehen da weniger ran
Ja ich glaub nicht.Ich habe noch eine Frage :Wie lange kann man die Gurke dranhalten manche sagen das Wasser färbt sich nach einer zeit trüb .Und was gibst du ihnen noch so und wie ? MFG Max
Ich stecke Gurke, Paprika, Zucchini oder auch Kartoffel auf einen Schaschlikspieß aus Edelstahl. Dann bleibt das Gemüse auf dem Grund liegen und alle Fische kommen da gut ran. Du kannst aber auch eine Kuchengabel oder einen Teelöffel zum beschweren nehmen. Es gibt auch spezielle Gemüsehaken im Fachhandel.
Ich lass das Gemüse immer über Nacht im Becken. Morgens kmmt es wieder raus. Wenn dann noch was übrig ist.
Wassertrübungen hatte ich bisher noch nicht deswegen. Ich mach das in meinem großen Becken (720 Liter) und auch im Kleinen (54 Liter) so.
Hallo,
ich gebe die Gurke,ohne Schale, immer ungebrüht in das Wasser -ich beschwere sie auch nicht. Mein Wels , meine Schmerlen und auch die anderen Fische, schwimmen hoch und futtern sich dann durch die Gurke. Wassertrübungen habe ich noch nicht festgestellt. Es grüßt Klangspiel
Meine Fische lassen meist nichts mehr übrig. Maximal die Schale der Paprika schwimmt da morgens noch rum. Das wird dann entsorgt. Gurke und Zucchini ist morgens eigentlich immer weg.
Zucchini lass ich auch mal zwei Tage drin, wobei sie meist auch vorher aufgefuttert wird. Gurke würd ich nicht länger als max 24 Std drin lassen, die wird ganz schwammig und lässt sich dann auch nicht mehr raus nehmen. Wenn du sie dann anfasst, löst sie sich quasi auf. Vielleicht ist das mit der Wassereintrübung gemeint?
Ich spieße Gurke-, Zucchini- und Paprika-Stücke roh auf einen Teelöffel auf.
Im Prinzip macht es bei dir nur Sinn für die Amanos, die Panzerwelse und die Zwergbuntbarsche gehen da nicht ran. Sehr beliebt ist es bei Saugwelsen, die raspeln da schön dran rum.