Gurke sinken lassen

Moin

ich habe die Gurke immer abgebrüht und dann die Gurke in einem Saugnapf befestigt und dann ab ins AQ
Jetzt nehme ich einen Futterhaken den ich geschenkt bekommen habe

Katha schrieb:
Hallo!
Also meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht. Wieso willst du sie denn nicht befestigen?

Hallo, das frage ich mich auch.

Ich binde meine immer auf einen kleinen Stein und klemme die Schnur in meine Klappenöffnung. Nach ein paar Stunden einfach die restliche Gurke (wenn was übrig ist) mit dem Stein an der Schnur herausziehen.

Gruß, Henric

hallo,

dann schau mal deine garnelen an und frag dich, wie die ein ganzes stück gurke in ihre (nicht vorhandenen) hände nehmen und damit herumlaufen.
halte ich doch für ein bisschen unwahrscheinlich.

steck nen löffel rein und gut ist.
so füttert jeder seine garnelen und die fressen das auch.

Hallo!

Also entweder stecke ich die Gurkenscheiben auf einen Holzstock und den dann in den Boden, oder ich klemme sie unter die Wurzel oder den Stein!

Meinen ancistrus ist das egal....sie freuen sich immer darüber :D

Hallo,

wenn man die Gurke vorher einfriert, sinkt sie auch nach einiger Zeit (kommt immer drauf an, mal dauerts ne Minute, mal auch 20) zu Boden... ich hobel allerdings immer nur ganz dünne Gurkenscheiben, ob das bei einem dicken Stück auch funktioniert weiß ich nicht... daran saugen sich dann immer unsere Schnecken fest und lassen nicht los, bis die Gurke verschwunden ist ;-)

Liebe Grüße, Andrea

Oben