Gurke füttern

fischolli schrieb:
ich finde es immer wieder klasse, wieviel Tamtam darum gemacht wird, ein Stück Gemüse zu beschweren. :autsch:
Drum schreibe ich ja im "Beginner Forum". Ich befürchte, da werden noch ein paar andere "dumme" Fragen kommen... :wink:

Danke jedenfalls für alle eure Antworten! Habt mir sehr geholfen!

Ich verschaffe meinen Fischen mit Gurkenscheiben auch eine sicherlich willkommene Abwechslung. Beschwere sie aber nicht, im Gegenteil. Anfangs hatte ich sie mit einem Faden nahe er Oberfläche befestigt, bis ich auf eine Klammern mit Saugnapf beim Zierfischhändler meines Vertrauens gestoßen bin. Wird auch von den Antennenwelsen sehr gerne angenommen wie undeutlich zu sehen ist :)

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 103
Hallo,

ich habe in deinem anderen Thread gelesen, dass ihr einen Antennenwels habt, richtig?

Ich biete fast täglich Gurke oder Zucchini an, da meine Antennenwelsdame sich sonst an den Pflanzen schadlos hält. Mein anderer Antennenwels geht nicht an die Pflanzen. Also Ermessenssache würd ich sagen: du kannst auf jeden Fall Gurke füttern und wenn der Gute anfängt die Pflanzen zu fressen: Mehr Grünzeug füttern!

Aber Achtung: Gurke wird schnell weich und löst sich dann im Wasser auf = belastet das Wasser. Ich tu` abends eine Scheibe rein und was nicht gefressen wurde nehm` ich morgens wieder raus.

Viele Grüße,
Sina

Oben