Guppyweibchen verschwunden

Hallo,
nachdem das arme Guppyweibchen,das an der Oberfläche hing,starb und das Männchen auch umkam, hatte ich nur noch einen Guppy -ein Weibchen. Das hat ein Baby bekommen,das auch munter herumschwimmt. Vor kurzem noch,habe ich es nachmittags noch sehr nah am Boden "stehen" (im Wasser) sehen,am nächsten Tag habe ich es nicht mehr gefunden. Auch jetzt,einige Tage später,kann ich es nicht finden,auch nicht tot. Ich vermute nicht,dass andere Fische die Leiche gefressen haben könnten,weil ich sonst nur noch Neons und Dornaugen habe. Was könnte mit ihm passiert sein? Es kann doch nicht spurlos aus dem Aquarium verschwinden!
 


Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

1. hast du Schnecken im AQ? Unsere kleinen Helfer beseitigen solche Unglücksfälle meist recht schnell (oft auch in Zusammenarbeit mit den restlichen Fischen).
2. Ist das Becken dicht bepflanzt? Dann kann es schon mal vorkommen, dass man tote Fische nicht findet.
3. Hast du einen Innenfilter (Kasten, z.B.Juwel Bioflow o.ä.)? Darin sind bei mir auch schon Fische auf unerklärliche Weise gelandet.
Wenn ja, hast du schon dort nachgesehen?

Grüße Petra
 
Oben