Guppyweibchen hat wohl geworfen??

Guten Morgen,

ich habe ein Gesellschaftsbecken mit u.a. drei Guppy mädels und männern.(Platys, Regenbogenfische, Betta splendens, orangeflossenwelse u. Antennenwelse) Alle drei Mädels haben den schwarzen Trächtigkeitsfleck und sind dick (mehr oder weniger). Nun habe ich heute Morgen zwei Minis entdeckt, die aber nun nicht mehr auffindbar sind (denke vielleicht als Lebendfutter genutzt :-( ich find sie nicht). Aber alle drei sind noch dick und haben den Fleck. Woran erkenne ich nun welches geworfen hat?? :hm:

LG Tia

moin tia,

warum interessiert dich denn welches geworfen hat? und zwei junge sind eigentlich zu wenig für einen guppy, die werfen normalerweise ab 20 junge bis hin zu 80... allerdings könnten es auch mehr junge gewesen sein, die dann aber von deiner restlichen fischsuppe gefressen wurden... wieviel liter hat dein becken und hast du schön viele pflanzen drin?

erkennen tust du es einfach daran das ein weibchen dünner wird... allerdings kann das ein bisschen dauern... und wenn es wirklich nur 2 junge geworfen hat, wird die nicht viel dünner... die haben ja nicht viel platz weggenommen^^

MfG Addi

Moin,

mein Becken hat 200l. Hab gut Pflanzen drin mit Versteckmöglichkeiten.
Weil ich dann ja hergehen könnte und die anderen Beiden separiert in ein Becken packen könnte.
Ja, das mit zweien hat mich auch sehr gewundert. Denke auch wurde zu Fischfutter, oder kann es sein dass die Dame sich Zeit läßt, also nicht alle auf einmal wirft? (Das ist bestimmt ne doofe Frage, oder?)
Wirklich dünner ist eigentlich keines der Mädels.
LG

hi,

naja wie gesagt bei 2 jungtieren wird sie nicht wirklich dünner... das ist als würde man dir den blinddarm entfernen... da wirst du auch nicht dünner... :D

ja es kann ein wenig dauern bis der ganze wurf "draussen" ist... aber normalerweise sollten die weibchen das innerhalb von ein paar stunden geschafft haben, spätestens...

ich denke deinen bettas haben die jungen gut geschmeckt... ;) aber mach dir keine sorge, guppys sind so vermehrungsfreudig das du dich bei genügend bepflanzung bald nicht mehr vor nachwuchs retten kannst...

MfG Addi

Z-Jörg

Mitglied
Hast du denn auch Platyweibchen u. wenn ja, sind die vielleicht dünner geworden?
Mal abgesehen davon dass Lebendgebährende ihre Jungen auch selber gerne fressen, sind Regenbogenfische da auch sehr fleissig, der Kafi sowieso.
Das Guppys über mehrere Tage gebähren, habe ich noch nicht gehört.

doch Jörg, das gibt es.

Echt?

Zumindest is nu nüscht mehr vorhanden. Platy hab ich aber da is keins dünner, im Gegenteil eins immer dicker und dicker, glaub die platzt bald.

@jörg
na abwarten was noch so wird. Ich lass mich überraschen.

:danke: an alle.

LG

Tiaellir schrieb:
Platy hab ich aber da is keins dünner, im Gegenteil eins immer dicker und dicker, glaub die platzt bald.
Das muss so sein :wink: Ich hab bei einer meiner Guppydamen auch gedacht, die reißt gleich auseinander. Es ist erstaunlich wie sehr die sich ausdehnen können!

Gruß
Dennis

Oben