Guppyweibchen schwimmt nur noch nahe der Oberfläch

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit einem Guppyweibchen. Es schwimmt nur noch an der Oberfläche des AQ und auch nur an einer stelle, eigentlich steht sie mehr im Wasser als dass sie schwimmt.

Ich hatte vor kurzem nen Nitrikpeak (falsche Beratung des Händlers), der ware aber schnell unter Kontrolle und der Wert ist jetzt 0. Kann es damit zusammenhängen ?

Das Weibchen zeigt dieses Symtom aber erst heute.

Morgen möchte ich noch 4 Weibchen holen, da ich mit 4m und 4w weibchenunterbesatz habe. Könnte es vielleicht auch der Stress des Weibchens sein ?

Wasserwerte sind soweit ok, es ist ein 200l AQ.

Grüsse
Melanie

ch hatte vor kurzem nen Nitrikpeak (falsche Beratung des Händlers), der ware aber schnell unter Kontrolle und der Wert ist jetzt 0. Kann es damit zusammenhängen ?

hi,ja könnte wie sind den deine wasserwerte allgemein???

gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo Orti,

anbei meine aktuellen Wasserwerte:

No3=25
No2=0
GH=10
KH=6
pH= 7,2

Sie schwamm heute Nachmittag hin und wieder mal zur Gruppe und begab sich dann wieder zur Oberfläche, kurz vor der Fütterung lag sie teilnamslos auf dem Boden. Doch bei der Fütterung gings rund, da schwamm sie voller elan zum Futter und jagte auch hinterher, also Fressen tut sie gut. Momentan sucht sie den Boden nach essbaren ab.

Ich muss noch dazu sagen, dass sie auch das kleinste Weibchen in der Gruppe ist.

Grüße
Melanie

A

Anonymous

Guest
Hallöle,

ja ich hatte das Becken nicht einlaufen lassen, ich war auch so dumm und hab auf den Händler vertraut und aufs Internet bin ich dann erst wegen dem Nitritpeak gekommen, also etwas spät. Nichts desto trotz, konnte ich es dann nicht mehr ändern.

Also meine Dame war heute Vormittag wieder total normal, doch ab Mittag hängt sie wieder nur an der Oberfläche. Also erstmal abwarten und Teetrinken.

Übrigens, ja ich weis dass Guppys sowas wie kleine Meeris bzw. Karnikel sind.

Gruß
Melanie

hi.als mein becken neu hatte bzw. es gekauft habe hat mir der gute zoohändler erzählt das ich nach 2 tagen fische ins becken tun kann!!!!!

und was war nitritpeak und fische tot(zum glück nicht alle)!!!!!

haste auch ne ausreichende wasseroberflächenwewegung damit sauerstoff ins becken kommt???

gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ja, Oberflächenbewedung und Sauerstoff im Wasser ist ok, alle anderen Fische schwimmen auch munter umher.

Ich hab die Dame jetzt seit Freitag beobachtet, es sieht so aus als würde sie immer eine Pause einlegen.

nach ca. 2 Stunden gehts dann wieder munter im Becken umher. Irgendwie ist das komisch.

Das mit deinen Fischen tut mir leid.
Bei mir sagte der Händler, nach 1 Woche sollten die Fische dann aber schon rein, es habens noch alle Fische Überlebt, ich hatte als ich den zu hohen Nitritwert bemerkt habe, sofort täglich Wasserwechsel gemacht und seit ca. 1 1/2 Wo. ist er bei 0.

Gruß
Melanie

Oben