Guppys!

A

Anonymous

Guest
Vertragen sich Guppys, Skalare, Kampffische in einem Aq?

Gibt es Zierfische die in einem Aq gehalten werden können in dem keine Pflanzen drin sein müßn? Also nur Steine usw.

Oda braucht man die Pflanzen schon wegen den Wasser Werten?

Wenn meine Pumpe fast nicht mehr geht brauch ich ne neue denn sonst wrid das Wasser sauerstoffarm und die Fische veränden? Außerdem wird das Wasser "schlecht" wenns nur steht?

aaaaaaalso, hallo erstmal! :)

also guppys würde ich nicht dazu nehmen. kampfische und guppys ist keine gute mischung. guppys sind im grunde doch zu wild ... grundsätzlich dürften skalare und kampffische gut miteinander auskommen, wenn dein becken aber auch ziemlich gross ist! also skalare brauchen eigentlich schon ein becken das mindestens 60cm HOCH ist ...

also grundsätzlich könnte man die meisten schwarmfische ohne pflanzen im becken halten. nur müsste man dann auch darauf achten das dann das licht zum beispiel für die meisten salmler nicht zu kräftig ist, weil das stress bedeutet ... also die besten fische die man ohne pflanzen halten kann sind zebrabärblinge. diese lieben ordentlich licht, und schwimmen sowieso wie wild umher ...

stilles wasser wird brackwasser, welches für die meisten fische nicht gut ist, das es zu wenig sauerstoff hat, und die nitrat- nitritwerte wohl ziemlich ansteigen werden ... für kampffische wär das theoretisch noch am erträglichsten, denn diese sind brackwasser eh von dem natürlichen lebensraum her gewöhnt. diese atmen ja auch sauerstoff von der wasseroberfläche ...

also du bräuchtest keine pflanzen, aber du müsstest dann auch viel häufiger wasserwechsel durchführen! wenn du einmal am tag einen wasserwechsel durchführst, könntest du auf pflanzen und einen filter verzichten ... aber bist du dir sicher das du das auch über jahre hin durchziehst??? einmal nicht gekümmert, und deine fische wären da hin ...

wenn du ein becken mit allem drum und dran hast, also ein becken mit kies, pflanzen, filter, licht, thermometer, und fischen, dann hat das ganze becken eine art natürlichen kreislauf. zwar nicht ganz rund, deswegen muss man ja mithelfen durch wasserwechsel etc., aber es macht viel weniger arbeit!

Hallo,
Guppys kannst du nicht mit Kampffischen halten, weil das Kampffischmännchen die Guppys als Rivalen ansieht, wegen der bunten Flossen.
Bei Skalaren weiß ich nicht so genau, ob sich das vertragen würde.

Wenn du keinen Filter am Becken hast, wirst du wohl sehr viel Wasser wechseln müssen, damit dir das Becken nicht umschlägt.
Ist so meine Vermutung. Ich habe auch ein 112L Becken wo der Filter kaum arbeitet und da muss ich auch immer ordentlich aufpassen.

A

Anonymous

Guest
hm danke für die Hilfe. :)

yo weiß net wieso mein filter nimma geht.

anfangs machte er noch son geräusch, er surrte, und er verursachte ne richtige Strömung.

Aber nun kommt nurmehr 1 zehnten von dem raus.

hab ihn genau so zusammen gebastelt wie zerlegt, und das kann jeda 10 jährige.

bau oft modellflugzeuge mit über 20.000 teilen, also dürfte sowas wohl kein problem sein? -.-

Oben