guppys wollen nicht wachsen

hallo
ich bin neu hier
mein problem ist das ich ca. 20 guppy babys geschenkt bekommen habe man sagte mir das ich die in einem extra becken tun soll damit sie nicht von den mollys gefressen werden daraufhin hab ich sie erstmal in einem ablaichbecken oder wie das heisst reingetan (so eins was man nur reinhängt) nun sind sie da schon ca 3 wochen drin aber sie sind nicht gewachsen sie sind immernoch etwa 1 cm klein hab ich da jetzt so viel falsch gemacht ich hab mich so gefreut estwas farbe in mein becken zu bekommen :(
bitte helft mir

Hallo

Ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
Nimm die kleinen aus dem Ablaichkasten raus. Darin werden die nicht wirklich schnell wachsen.
Wenn du die in ein größeres Becken packst dann wachesn die auch schneller als wenn sie gequetzt in so einem kleinen Kasten schwimmen.
Wenn du genug und dichte Bepflanzung in deinem Aquarium hast dann können sich die kleinen darin auch verstecken und werden nicht gefressen.

Gruß Alice

Hehe, ich habe eher das Problem, dass die bei mir nicht werfen wollen :) :wink:

(Ja ich habe ein M und zwei W's) :roll:

Hallo!

Also von diesen Ablaichkästen halte ich überhaupt nix.
Das Hauptproblem ist die Wasserzirkulation. Es findet nämlich so gut wie keine statt!!!!

Am besten eignen sich 12-Liter-Becken mit Filter und Heizstab eingerichtet.

In einem Gesellschftsbecken werden sie nicht schnell wachsen.

Ein wichtiger Punkt ist nämlich, dass die kleinen Guppys möglichst dicht zusummen sind. Stichwort "Futterneid". Sie annimieren sich dann gegeseitig zum fressen. Das ist sehr wichtig! Habe schon Versuche durchgeführt, die das auch eindeutig beweisen.

Weitere wichtige Voraussetzungen für ein schnelles und vorallem gesundes Wachstum sind häufiger Wasserwechsel, Temperaturen um die 24-26 Grad, und natürlich das richtige Futter!

@David:
Was für Guppys hast Du denn? Es gibt Stämme die nicht besonders vermehrungsfreudig sind.

Mfg
Henrik

Hi,

verwendest Du ein "Babyfutter"? Ich bin derzeit dabei 5 Guppys großzuziehen, man kann dabei eigentlich auch zusehen, wie sie größer werden. Interessant, wie sich das entwickelt!
Ich habe diese nun auch ca. 3 Wochen, Größe auch in etwa 1 cm. Ich denke, das wird schon...

Gruß
Netsrot1

Hi,
da habt ihr ja was^^.
@netsrot:
Warum denn nur fünf sind die anderen gestorben?

In diesen kleinen Becken ist es eig unmöglich ein normales Wachstum zu erreichen.
Am besten ist du kaufst dir noch ein paar Guppy-DAmen.
Die machen dann mehr Kinder.
Mehr Kinder -> höheres Wachstum.

Aber das mit den Guppys ist schon was ne ;)
Ich war über das wochenende weg, guck in mein aq und es sieht aus als hätte jemand meine Guppys gedobet^^.
In 3 Tagen hatten die flossen wie Kehrbleche xD

so gruß
Boss

Hallo!

Versuch mal, Artemia (gibt es als Lebend- und als Frostfutter)!

Da bekommen die Kleinen garantiert einen Wachstumsschub.

Liebe Grüße

lieben dank für eure antworten
nun leider weis ich nicht was für eine art sie sind aber die elterntiere waren sehr shön bunt anzusehen
da ich leider keinen platz für ein zweites becken habe musste ich es so machen nun sagte man mir ich solle sie zu den anderen ins grösse becken entlassen
was wie ich gesehen hab ein grosser fehler war :fisch: :schuettel: :( denn von den insgesammt 20 stück sehe ich nur noch sehr wenige

nunja, entweder siehst du sie nicht, weil sie sich verstecken..und genug versteckmöglichkeiten, also pflanzen sollte ein AQ ja nunmal haben...dann üeberleben sie oder du siehst sie nicht, weil sie schon gefressen sind.. so oder so werden aus ner hand voll guppys ganz schnell ne gewalltige menge guppys :)

Oben