Guppys und Salmler

Hallo zusammen
Ich habe mir ein grösseres Aquarium gekauft(125l). Jetzt wollte ich fragen, ob zu meinem Besatz noch Guppys dazu passen würden, weil ich jemanden kenne der im Moment gerade Guppys im überschuss hat.

Jetziger Besatz:
Neonsalmler
Funkensalmler
Trauermantelsalmler
Normanns Leuchtaugenfische
Blauer Antennenwels
Prachtflossensauger
Längsstreifenohrgitterharnischwelse
Insgesamt ca. 55 Fische

Noch eine andere Frage:
Was hat dieser Neon ist das Bauchwassersucht oder Bloss Laich?
Meine Fische hatten letzte Woche eine Stressbedingte Weisspünktchenkrankheit wegen dem Umzug ins neue Aquarium.

Anhänge

• IMG20211029165510.jpg
    IMG20211029165510.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30

Josepe

Mitglied
Hallo,
Ehrlich gesagt finde ich persönlich 55 Fische (und so viele Arten) auch bei 125 l zu viel! Und guppys passen eh nicht zum Restbesatz (den ich persönlich auch überdenken würde), die Pflanzen sich ja vor allem fort, deshalb hat der Bekannte ja zu viele.
zum Neon: sieht für mich irgendwie deformiert aus (ist das so ein Messerrücken?), der im Hintergrund nebenbei auch. Nach Laichansatz sieht es aber nicht aus, im besten Fall nach starker überfütterung. Aber da können andere bestimmt mehr sagen.
Lg Charlotte

Snowgnome

Mitglied
Hi,

125 Liter sind kein "größeres" Aquarium, das ist ne kleine Pfütze. Und ich sehe das wie meine Vorschreiber, das Becken ist schon jetzt gnadenlos überbesetzt. Das wiederum erzeugt Stress und möglicherweise auch schlechte Wasserwerte, was alles zu Lasten der Gesundheit der Tiere geht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Na ja, wenn die meisten davon, die Funken ausmachen, ist es vielleicht gar nicht so voll, aber eine Fischsuppe ist es trotzdem.
L. G. Wolf

Oben