Guppys und Maulbrüter

Ich hab hier im Forum zwar schon so eine ähnliche Frage aber da ich voller Vorfreude schon platze und ich so viele Meinungen hören will wie möglich. Ich schreibe sie hier halt noch mal so ähnlich rein. Ich würde gern in einem Aquarium das zwischen 60 und 120 Litern groß ist Vielfarbige Maulbrüter und Guppys Halten und natürlich noch ein paar Welse Hier meine Fragen geht das so erstmal oder vertragen die sich nicht und kann ich dazu noch ein paar Garnelen halten und wie viele Guppys und Maulbrüter wären am besten

Z-Jörg

Mitglied
Und auch hier die Antwort: Guppys u. Garnelen wären Futter für die Maulbrüter.

Aber jetzt stell die Frage nicht noch öfter.

Tut mir ja auch leid das ich die frage zweimal reingestellt habe aber ich möchte halt auf garkeinen fall etwas falsch machen. Geht das wirklich nicht ich hab mir nähmlich schon ein buch geholt und da steht das die maulbrüter nur 8 cm groß werden.Und ich dachte die fressen die Guppys nicht. Welche arten kann mann denn mit den Maulbrütern zusammen halten? Danke für deine Antworten :)

black-avenger

Mitglied
Guppy1 schrieb:
Geht das wirklich nicht ich hab mir nähmlich schon ein buch geholt und da steht das die maulbrüter nur 8 cm groß werden.

Ahoi,

mir hat ein Fisch mit 7cm Länge (kein Maulbrüter, kA ob die in der HInsicht vielleicht noch rabiater sind) binnen 7 Tagen 10 halbwüchsige (~3cm lange) Neons verputzt. Guppen die du im Handel kaufst sind meist kaum größer. Und warum schiebst du die Frage hinterher wenn dir offenbar schon an 2 Stellen gesagt wurde, dass es nicht geht?
Wenn du so drauf aus bist, dann kauf halt Maulbrüter und Guppen. Sofern du die Guppen im Fachhandel kaufst wird das aber teures Lebendfutter...

GRüße
Thomas

Ich glaub du hast mich da etwas falsch verstanden Ich will jetzt ja garkeine Maulbrüter und Guppys mehr zusammen halten deshalb frag ich ja auch welche arten ich mit den Maulbrütern zusammen halten kann. Aber ich bin jetzt sowiso am überlegen ob ich nicht nur Guppys in einem 60 liter Aquarium halten soll. Kann ich in dem 60 liter Aquarium den 10 Weibchen 4 Männchen ein paar Julipanzerwelse 2 Tüpfelantennenwelse und garnelen halten oder brauch ich da schon ein größeres Aquarium? Ich bin halt leider noch Blutiger Anfänger Tut mir Leid aber ich möchte den Tieren auf keinen fall Schaden

black-avenger

Mitglied
Wie wäre es wenn du dich schonmal grob vorab über die Tiere die du hier in die Runde wirfst informierst? So macht das keinen Spaß.

Grüße
Thomas

Z-Jörg

Mitglied
black-avenger schrieb:
Wie wäre es wenn du dich schonmal grob vorab über die Tiere die du hier in die Runde wirfst informierst? So macht das keinen Spaß.

Grüße
Thomas
Oder vielleicht solltest du dir erstmal sicher sein wie groß dein Becken denn nun wirklich werden soll.

Oben