Guppys und die Geburt

Also Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Guppy Geburten.
Und zwar in welchem Abstand "werfen" den die Weibchen ?
Ich habe seit einiger Zeit 2 Schwangere Weibchen in meinem Becken und habe vor knapp einer Stunde einen mini Fischchen entdeckt :D , nun warte ich seitdem auf die kleinen Geschwister aber es will einfach nix passieren ?!
In welchem Abstand geht den die Geburt normalerweise von statten ? :?:

Hola

Also, rein Theoretisch:
Wenn sie noch nicht "Schwanger" waren von 1-15/20.
Waren sie schon mal "Schwanger" von 5 bis 30, kann man nie so genau sagen.
Sie können aber mit einer "befruchtung" bis zu 4 mal werfen und das im Abstand von ca 25 Tagen. Meistens nachts. Du wirst wenn die Dame werfenderweise nicht in einem Aufzuchtbecken sitz die Jungen erstmal garnicht sehen können, sie sind ca 1-2mm groß und völlig durchsichtig, meisten an der Wasseroberfläche zu finden, da sie so "unsichtbar" sind.
Wenn Du sie sehen kannst, sind sie meist schon knapp 3 Tage alt.
Geschlechtsreif mit ca 3 Monaten, in diesen 3 Monaten sind männlein und weiblein nicht von einander zu unterscheiden. Die färbung kommt auch inetwa nach 3 Monaten.

P.S. Die Nachzucht ist lecker Lebendfutter und werden gejagt bis der Arzt kommt, es kann durchaus sein, das ein Fisch dem webchen auflauert bein werfen, dann kommen nicht sehr viele durch, kann also sein das 1 überlebt und 10 gefressen werden.
Von meinem ersten wurf (nein nicht ich, sondern meine Guppy Dame) überlebten 2. Sie sind jetzt knapp 2 1/2 Monate alt. weitere 6 kleinere sind noch da, und wie ich heute sah, auch wieder ganz kleine :)

Oben