Guppys und Cristal Red

Moin Moin
Ich hätte da mal eine frage! Ich habe ein 54l Becken mit ca 20 Red Cristal Garnelen und die möchte ich auch nicht stören! Jetzt hat meine schwester ihr AQ aufgegeben, die Fische habe ich erstmal übernommen (Guppys, Platyn). Meine Frage kann ich die Guppys mit in das Becken von denn Garnelen tun ohne komplikationen (abgesehen von ihrer vermehrung).

Hallo,

ich würde sagen, die Guppys ja (hatte ich auch schon) - bei den Platys bin ich mir nicht sicher ....

Jedoch sollte das Becken gut bepflanzt sein, damit auch der Nachwuchs CR eine Chance hat und die CR sollten schon etwas größer sein.

LG
Kerstin

Moin
also wenn dann würden die Guppys die jung Garnelen fressen wenn sie die erwischen?
Das will ich ja garnicht auch wenn sich die Garnelen verstecken könnten.

Hallo,

Fische fressen ja fast alles, was in ihr Maul paßt. Eine Garnele ist nach dem Schlupf ca. 2 mm groß - ich denke, die paßt in das Maul des Guppys :)

LG
Kerstin

Hallo
Ich denke wenn du Javamoos mit ins Becken tust, dann dürften die Fische auch kein Problem mehr darstellen. Denn dann können sich die Nelen im Moos verstecken und auch die Jungen haben eine Chance.
LG

Sijyn schrieb:
Hallo
Ich denke wenn du Javamoos mit ins Becken tust, dann dürften die Fische auch kein Problem mehr darstellen. Denn dann können sich die Nelen im Moos verstecken und auch die Jungen haben eine Chance.
LG

Hallo,

wie ich oben geschrieben habe, becken sollte gut bepflanzt sein und Javamoos ist auch ein guter Tipp! So hat wenigstens ein Teil des Nachwuchses eine Chance :)

Lg
kerstin

Oben