Guppys Schwangerschaft !

Hallo ich möchte mal wieder einpaar nachkommen meiner Guppys haben (keine sorge habe verlässliche abnehmer) ja und deshalb wollte ich euch mal sagen was ich mir da mal überlegt habe...
Ja da mein Männchen , jeans(ja ja er hatte einen namen!) leider verstorben ist habe ich mich auf ebaykleinanzeigen mal auf die suche nach einem Neuen Männchen gemacht das ebenfalls schick ist und habe es jetzt mit zwei Ausgewachsenen Guppy Damen zusammgesetzt und warte vergeblich auf das schwanger werden , wie erkennt mann den das die Guppys schwanger sind und wie lange wird es wohl dauern bis die weibchen "befruchtet sind" und "schwanger" sind ! bitte helft mir.
Vielen Dank und Liebe Grüße !
neomo ! ♥ :study: :D :)

Z-Jörg

Mitglied
Über die Schwangerschaft bei Tieren wird dir Roman bestimmt noch was erklären.

Ansonsten einfach Geduld u dichte Bepflanzung.

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, daß ich bei Nicht-Säugetieren, speziell bei Fischen, nicht von "Schwangerschaft" sondern eher von Trächtigkeit oder Befruchtung sprechen würde, heißt es Geduld haben und beobachten.
Da Du ja offenbar schon in der Vergangenheit Guppy-Nachwuchs in Deinem Aquarium hattest, sagt Dir doch bestimmt der "Trächtigkeitsfleck" etwas. Dieser ist bei befruchteten weiblichen Guppys als dunkler, meist schwarzer Fleck hinten am Bauch erkennbar. Kurz bevor die Jungtiere geboren werden, sehen die runden Weibchen meist aus, als würden sie platzen.

Es ist recht unwahrscheinlich, daß Du bei gesunden Tieren lange auf Nachwuchs warten musst. Einfach Geduld haben. Und wie mein Vorredner schon schrieb: An ausreichend Pflanzenverstecke für die Jungfische denken. Sonst werden sie von den Elterntieren schnell verspeist, ehe man etwas von ihnen sieht.

Gruß

Argonaut schrieb:
Hallo,

mal ganz abgesehen davon, daß ich bei Nicht-Säugetieren, speziell bei Fischen, nicht von "Schwangerschaft" sondern eher von Trächtigkeit oder Befruchtung sprechen würde,
Gruß
Sry aber ich habe das bis jetzt immer schwangerschaft gennant werde mich bessern;)

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

dass Guppys nicht schwanger werden, wurde bereits klargestellt.

Die Trächtigkeitszeit bei Guppys beträgt ca. 4 Wochen.

Man sollte aber auch bedenken, dass manche schönen Männchen mit recht großen langen Flossen oft nicht in der Lage sind, Guppyweibchen zuverlässig zu befruchten, da die Flossenpracht bei der Paarung eher stört.

Viele Grüße
Roman

PS: Bitte mehr auf die Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung achten.

Oben