Guppys greifen sich gegenseitig an

Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe seit einigen Wochen ein Aquarium. Es hat 60 Liter und ich habe darin 6 Guppys, 2 Garnelen und noch 6 andere kleine Fische.

Die Guppys sind alles Männchen. Ich möchte auch eigentlich keine Weibchen, da sich diese Art ja so unheimlich schnell vermehren soll.

In den letzten Wochen war ich mit meinen 6 Guppy Männchen auch sehr zufrieden. Sie haben sich super vertragen und alles schien in Ordnung zu sein.

Heute musste ich jedoch leider mit Entsetzen feststellen, dass sie sich plötzlich gegenseitig attackieren. Die Männchen greifen sich alle gegenseitig an und versuchen die Schwanzflosse der Anderen zu erwischen und zerfetzen sich diese nach und nach. Einer der Guppys ist schon so geschwächt, dass er sich ständig auf den Boden legt, um sich wohl mal zu erholen.

Was kann ich nur tun? Woran könnte dieses plötzliche aggressive Verhalten liegen? Die anderen Fische verhalten sich weiterhin völlig normal und sind in diese Kämpfe nicht einbezogen. Ich möchte wirklich nicht zusehen, wie sich meine Fische jetzt gegenseitig verletzen und womöglich sterben. Bitte helft mir !!!

Ebs

Mitglied
Hallo,

Gretchen schrieb:
Was kann ich nur tun? Woran könnte dieses plötzliche aggressive Verhalten liegen?

sie sind evtl. inzwischen geschlechtsreif und sehen in den anderen Männchen die Rivalen und attakieren sich deshalb. Dabei geht es zumeist immer gegen den Schwächsten.

Deshalb dichter bepflanzen, auch zur Oberfläche hin (Stängelpflanzen), dass sie sich nicht dauernd sehen können.

Gruß Ebs

Oben