guppymann liegt am boden

hi,
seit heute morgen liegt ein guppy mann am boden und zappelt rum, hab ihn jetzt in eine schüssel isoliert und da liegt er au am boden und schwimmt manchmal hoch, dann liegt er schräg.
was kann das sein???
und kanne s sein, dass wenn es ne krankheit ist, die anderen guppies den instinktiv gemieden haben??
die waren die letzten 2 tage in einer ecke und der alleine in einer anderen???

was soll ich machen??

Vielleicht das gleiche wie dies:

Verfasst am: 02.12.2005 21:11 Titel: ein guppy schwimmt nicht mehr!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo habe ein 60l becken meine wasser werte sind:
Gh-wert 9
Kh-wert 7
Ph-wert 6,5
No2-wert 0,3
mein guppy schwimmt nicht mehr richtig frisst nicht und die farbe wird dunkel er versteckt sich immer in einer pflanze und geht dort auch nicht mehr weg . er bewgt sich aber noch ein bißchen .die anderen fische und der wälz knabbern schon immer an ihn.was könnte er haben und könnte das ansteckend sein der wird es heute bestimmt nicht mehr überleben das ist auch erst so seit heute morgen.gruß jamie

Stinnes
Moderator

Verfasst am: 02.12.2005 23:23 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hört sich ja grausam an. Nimm Ihn bitte raus und erlöse Ihn. (Schnitt hinterm Kopf)
Er hat bestimmt eine bakterielle Infektion welche auch ansteckend ist.
Wenn Er schon in diesem Stadium ist, kann man Ihm sowieso nicht mehr helfen.

Wir trauern mit Dir!

Du schreibst No2 bei ,03mg/.? Du musst unbedingt regelmäßig Wasser wechseln. Bis der No2- Wert nicht mehr nachweisbar ist max 2x 80% täglich.!!!

jamie-maureen
Junior

Verfasst am: 03.12.2005 01:13 Titel:

Danke habe ihn schon vor deiner mail erlöst hoffe das es den anderen nicht auch noch so ergeht .aber noch schwimmen sie zufrieden herum. werde einen neuen freund für sie besorgen.

frank2674
Junior

Verfasst am: 03.12.2005 10:20 Titel:

Hallo Jamie-Maureen,

von mir auch Beileid. Ich habe einen Neon gehabt, der von den anderen angeknabbert wurde. Als er am Schwanzende einen pelzigen Besatz zeigte, habe ich ihn auch erlöst. Wenn es eine Krankheit war, habe ich ihn schon krank beim Händler gekauft. Er war aber auch der einzige und die anderen sind gesund geblieben.
Ich wünsche dir viel Glück, das es bei dir glimpflich ausgeht.
Toi, toi, toi.

LG
Frank

------------------------------------------

MfG Zwergfadenfisch

er iss schon in den ewigen jagdgründen.
muss ich aber jetzt im becken was machen oder einfach lassen.
hab heute nochmal ww 40% gemacht.

so, jetzt sind 4 guppies zusammen an einem fleck auf dem boden, bzw sie schwimmen auf der stelle 3 mm über dem boden inm halbschatten.
kann ich nix anderes machen ausser medizin??
hab jetzt auch die temperatur um 3 grad erhöht auf 28°c.

nochmal zum salz:
ich hab gelesen, dass das gut dagegen helfen soll und dass eine zugabe von i teelöffel bro 10 liter zugabe für keinen fisch ein problem darstellen soll.
nach den wasserwechseln geht es doch wieder raus, oder irre ich mich da??
(wenn ich mit ungesalzenem wasser auffülle)

hi,
habe am freitag etwas salz ins becken, temperatur erhöht und omnipur rein.
temp habe ich heute abned wieder runtergeregelt.
ich denke dass es sich gebessert hat obwohl immer noch einige guppies manchmal auf dem boden sitzen, aber eigentlich nicht mehr auffällig sind, ausser dass sie noch etwas blass sind.

muss ich jetzt eigentlich über kohle filtern oder reicht großer tww???
becken hat auch keine verfärbungen mehr von dem malachitgrün in omnipur, war am anfang ganz giftgrün.
ich hoffe ich bekomm am montag meine erlenzapfen, das bringt ja auch was zur prophilakse (richtig??).

soll ich nochmal das mittel reinmachen oder net??

danke

hi,
eben gerade ist ein guppymann (einer mit einer angefressenen flosse) von mir aus dem becken gefischt worden weil er senkrecht im wasser stand und gezuckt hat. hab ihn in ein wassergefäß und da liegt er jetzt auf dem boden. hab in das gefäß 2 tropfen omnipur rein aber denk nicht, dass er e schafft.
was kann ich machen???
ist seit dem ausbruch der 3. guppymann der stirbt.

Hallo.Kann dir da leider auch nicht helfen,würde aber gerne wissen was deine Fische haben. Bei mir sterben nämlich die Guppy auch.Und die haben die gleichen Sympthome wie bei deinen. Sind schon 3 - 4 in letzter Zeit gestorben. :cry:

Oben