Vielleicht das gleiche wie dies:
Verfasst am: 02.12.2005 21:11 Titel: ein guppy schwimmt nicht mehr!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo habe ein 60l becken meine wasser werte sind:
Gh-wert 9
Kh-wert 7
Ph-wert 6,5
No2-wert 0,3
mein guppy schwimmt nicht mehr richtig frisst nicht und die farbe wird dunkel er versteckt sich immer in einer pflanze und geht dort auch nicht mehr weg . er bewgt sich aber noch ein bißchen .die anderen fische und der wälz knabbern schon immer an ihn.was könnte er haben und könnte das ansteckend sein der wird es heute bestimmt nicht mehr überleben das ist auch erst so seit heute morgen.gruß jamie
Stinnes
Moderator
Verfasst am: 02.12.2005 23:23 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
hört sich ja grausam an. Nimm Ihn bitte raus und erlöse Ihn. (Schnitt hinterm Kopf)
Er hat bestimmt eine bakterielle Infektion welche auch ansteckend ist.
Wenn Er schon in diesem Stadium ist, kann man Ihm sowieso nicht mehr helfen.
Wir trauern mit Dir!
Du schreibst No2 bei ,03mg/.? Du musst unbedingt regelmäßig Wasser wechseln. Bis der No2- Wert nicht mehr nachweisbar ist max 2x 80% täglich.!!!
Junior
Verfasst am: 03.12.2005 01:13 Titel:
Danke habe ihn schon vor deiner mail erlöst hoffe das es den anderen nicht auch noch so ergeht .aber noch schwimmen sie zufrieden herum. werde einen neuen freund für sie besorgen.
frank2674
Junior
Verfasst am: 03.12.2005 10:20 Titel:
Hallo Jamie-Maureen,
von mir auch Beileid. Ich habe einen Neon gehabt, der von den anderen angeknabbert wurde. Als er am Schwanzende einen pelzigen Besatz zeigte, habe ich ihn auch erlöst. Wenn es eine Krankheit war, habe ich ihn schon krank beim Händler gekauft. Er war aber auch der einzige und die anderen sind gesund geblieben.
Ich wünsche dir viel Glück, das es bei dir glimpflich ausgeht.
Toi, toi, toi.
LG
Frank
------------------------------------------
MfG Zwergfadenfisch