Hi, ich habe mit dest. Wasser gemischt. Und es etwas gemildert damit.Hey Bex,
Neons und GH 21 ist eher wenig optimal.
Deine KH wir ja vermutlich auch irgendwo so bei 15 liegen?
Mischst du jetzt eigentlich mit Osmosewasser oder nimmst du pures Leitungswasser?
Grüße,
Lars
Hallo Lars,Du hast also mehr als 21grad deutscher Härte und was kommt aus der Leitung?
Wenn da das selbe rauskommt, bring ein Wasserwechsel natürlich nichts. Ich würde mal so ein Stäbchen unter den Wasserhahn halten.
Hi, ich habe deins ehrlich überlesen. Und ich bin eine SieHallo Lars,
Deshalb habe ich das auch geschrieben, aber irgendwie kommt es mir so vor als würde er nicht zuhören.
L. G. Wolf
Du, das ist schon super lieb- danke. Ich habe schon Ideen und forsche da mal nach. Würde es dann nochmal gegenfragenwenn der plan Hand und Fuß hat...Hallo Bex,
Ich muss dich leider enttäuschen, aber den 2009 habe ich wohl irgendwann mal entsorgt, ausser einem Modul ohne Pumpe habe ich nichts mehr und der 2209,den ich noch habe ist anderst aufgebaut.
L. G. Wolf
Ok, aber wie entstehen 40mg nitrat im Aquarium?Hallo Lars,
40mg Nitrat, was im Aquarium entsteht knackt dir, wenn mich nicht alles täuscht, 2,5 kh.
L. G. Wolf
Re Leitungswasser( NO3: zw 10-25, NO2: 0, gH: >14, kH: zw 15-20, ph: 7,6, CL2: 0Hallo Bex,
Die Angabe von ppm würde ich nicht beachten. Bisher habe ich noch keinen gesehen, der die Härte damit angibt. Du hast also mehr als 21grad deutscher Härte und was kommt aus der Leitung?
Wenn da das selbe rauskommt, bring ein Wasserwechsel natürlich nichts. Ich würde mal so ein Stäbchen unter den Wasserhahn halten. Das Ergebnis sollte dann dem Aquarium ziemlich ähnlich sehen.
L. G. Wolf
Etwas Grünzeug holen und wollte das Wasser testen lassen - dachte mir, könnte ja ganz nett fragen- klar kein ding... Die testen womit????? Wer errät es? Mit den ganz genau gleichen jbl Teststreifen wie ich... Das war dann ja wohl eher ein Reinfall...So, jetzt war ich heute Nachmittag noch et
Ich habe die testwerte nach angegebener Zeit abgelesen.Moin,
Bis auf Nitrat sehen die Stäbchen für mich Recht gleich aus. Meine verfärben sich mit der Zeit auch noch etwas.
Was aber nicht dazu passt ist das die Wasserwerke nur eine GH von 10 angeben.
Für die Guppys ist's egal.
Ich würde einfach Mal die Werte im Laden testen lassen. Dann weißt du welche härte du hast, die wird sich kaum ändern. Kannst du ja alle 6-12 Monate kontrollieren lassen wenn du sicher gehen willst.
Dann hin und wieder Nitrat mit dem Stäbchen kontrollieren und dann mach dir da erstmal keine Gedanken.
Setz das Geld lieber in gutes Futter, eine anständige Beleuchtung und schöne pflanzen. Da hast du und deine Fische mehr von.
Mit destilliertem Wasser wirst du nicht weit kommen. Um da in andere Bereiche zu kommen brauchst du je nach dem 50-95% destilliertes Wasser. Bei jedem Wasserwechsel
Und das machen die? Dann lässt du aber schon immer gut Geld liegen.Wenn ich im Laden testen lasse möchte ich mindestens
GH, KH, PH, NO3 und PO4 wissen. An deiner Stelle auch NO2. Mehr schadet natürlich auch nicht.
Ok, gekostet hat mich das dafür jetzt nichts... Was kostet das Testen bei euch so?Und das machen die? Dann lässt du aber schon immer gut Geld liegen.
L. G. Wolf