Guppybabys und Welse???

guten morgen,
wir haben uns ein kleines 10l becken gebaut um dort unsere baby guppys reinzusettzen da diese doch relativ oft vermhren und wir mittlerweile 3 aufzuchtsbecken in unserem großen schwimmen haben. ausserdem habe ich gelsen und denke es auch dass die wasserzyrkulation in solchen aufzuchtsbecken nicht die beste ist.
nun meine frage: wir haben überlegt in dieses kleine becken einen wels mit rein zusetzen quasi wegen den scheiben...
vertragen sich baby guppys und welse? oder geht der wels auf die babys los? hat irgendwer damit schonmal erfahrungen gemacht???

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "Moonflower3011"

lass das mit den Welsen sein. Das Becken ist dafür definitiv zu klein. Ich empfehle dir Schnecken mit in das Aufzuchbecken zu geben. Die fressen Futterreste und tun den Guppys auch nichts.

Viele Grüße
Roman

PS: Es wäre sehr höflich, wenn du deine Posts auch mit einer Verabschiedung mit richtigem Namen versehen würdest. :wink:

Hi,
Ich halte Schnecken auch für die bessere Lösung.
Aber wenn du grad winzige Antennenwelse hast, ist es glaube ich nicht verkehrt, sie zusammen zu halten

mfg

Hi

schnecken sind ne idee
Allerding würd ich drüber nachdenken die Jungtiere einfach im Becken der Eltern zu belassen und wer überlebt hat glück wenn sich deine Tiere wie du erwänht hast stark vermehren hast du bald eine Überbevölkerung.
Meine Endlers vermehren sich ohne Ende und da kommen viel zu viele durch

LG denise

IceCobra schrieb:
Hi

schnecken sind ne idee
Allerding würd ich drüber nachdenken die Jungtiere einfach im Becken der Eltern zu belassen und wer überlebt hat glück wenn sich deine Tiere wie du erwänht hast stark vermehren hast du bald eine Überbevölkerung.
Meine Endlers vermehren sich ohne Ende und da kommen viel zu viele durch

LG denise
hi Denise!!erstmal geniale hp hast du!!
Zu den Guppybabys:
Guppys ins extrabecken denn wenn du möchtest das die richtig kräftig werden empfehle ich 3-5 kleine mahlzeiten am tag!!!!

mfg

Hi

meine wachsen gut bekommen aber abends 2-3 mal alle 1- 1 1/2 stunden hab in dem becken panzerwelse und die werden sonst nicht satt^^
um die so oft zu fütter fehlt mir die zeit bin ja immer erst um 18/18:30 zuhause :(

LG Denise

Oben