guppy-zuchtversuch

hey,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ?

ich habe mir heute, für meinen zuchtversuch, auf der zierfischbörse in lübeck 10 gunama(oder so ähnlich)guppys gekauft
ich habe für die guppys jetzt ein 54l-becken und ein 20l-becken eingeplant, klappt das mit zwei becken zu züchten ??

danke

Hallo
Wenn du die Tiere wirklich auselektieren willst nach ihren Merkmalen usw, dann wirst du mit Sicherheit mehr Becken brauchen.
Ich meine vermehren tuen sich Guppys ja nun fast überall aber wenn ich vor hätte gezielt zu züchten, dann würde ich mir an deiner Stelle mehr Becken aufstellen. Und genau überlegen ob du den Nachwuchs auch wirklich los wirst.

ja würde ich auch machen, das problem ist "nur" das liebe geld......kostet ja auch alles monatlich
aber mal schauen ob ich noch ein drittes irgendwoher kriege =)

Hey,

für wirkliche Zucht würde ich mehr als 3 Becken nehme, wird sicher auch mit 3 klappen, aber die Selektion in Männlich, Weiblich (wenn man gerade mal keinen Nachwuchsmöchte) und die Selektion nach "Schönheit" erfordert m.M.n. mehr als 3 Becken, würde mir ein großes Becken kaufen und das untertrennen, aber trz. noch mit einem Filter laufen lassen, so hast du überall die selben WW. :)

Louis

fluethke schrieb:
Evtl. solltest du dich erstmal ernsthaft mit dem beschäftigen was du da hast.
das hört sich an, als wenn ic überhaupt nicht wüsste, was ich da habe.....dabei sind es einfache endler-guppys die irgeneinen zu-namen hatten aufgrund ihrer besonderen färbung ...^^

sbbmarvin schrieb:
fluethke schrieb:
Evtl. solltest du dich erstmal ernsthaft mit dem beschäftigen was du da hast.
das hört sich an, als wenn ic überhaupt nicht wüsste, was ich da habe.....dabei sind es einfache endler-guppys die irgeneinen zu-namen hatten aufgrund ihrer besonderen färbung ...^^
Ja, so hört sich das an.

Campoma (nicht Campona sorry) Guppy = Poecilia wingei
Wenn du wirklich gezielt züchten willst, solltest du dich wirklich mit den unterschiedlichen Arten, Farbformen etc. beschäftigen. Ansonsten ist das einfache Vermehrung und gehört in die Fragensammlung. Dazu reicht dann auch ein Becken.

Oben