Guppy weibl. immer tot wenn sie Kinder bekommt

Ich habe ein Porblem den immer wenn meine Guppyweibchen Kinder bekommen dann sterben sie mir. könnt ihr mir sagen was ich machen soll damit sie nicht sterben. :?:

Danke für hilfreiche Antworten :idea: .

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ist ja merkwürdig!

Konntest Du das bisher bei ALLEN Deinen Guppyweibchen beobachten?

Stehen die Weibchen unter großem Stress?

Setzt Du sie in ein Ablaichkasten?

Haben die gute Versteckmöglichkeiten?

Siehst Du auch den Nachwuchs?

Kennst Du Deine Wasserwerte?

Liebe Grüße...Sabine!

Bei drei Guppyweibchen ist das passiert. Das Wasser habe ich vor einer Woche testen lassen, alles ok. Mein drittes Guppyweibchen ist kurz danach gestorben. Eigentlich haben sie auch gute Verstecke. Sie gehen immer in eine Höhle um die Babys zu bekommen und sterben anschießend.

Liebe Grüße

Hm, ich hatte auch ein Guppy-wibchen, dass die Geburt ihrer Baby nicht überlebt hat. Habe ich damals informiert und erfahren, dass es durchaus vorkommen kann, dass dass bei einer Geburt passiert.
Aber bei 3 weibchen hintereinander weiß ich auch nicht.

Entweder war es einfach Zufall, dass es allen zur gleichen Zeit so erging oder
es steckt doch irgendwas dahin, aber dann kann ich dir auch nicht helfen.
In welchem Zeitraum ist dass denn passiert? Alle in ein paar Wochen odre lagen mehrere Monate dazwischen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wie haben die toten Weibchen denn ausgesehen?
Hast du vlt Fotos? Wann war der letzte Todesfall? Und haben die Jungfische überlebt? Also waren die voll entwickelt?
Wie oft machst du Wasserwechsel? Und wie kalt/ warm ist das Wasser da?

Mehr Infos zu Becken und Besatz wären auch interessant.

Lg, Amy

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Was mich etwas verwundert ist, dass Deine Guppy-Weibchen immer in eine Höhle gehen, um die Jungen zu bekommen. Meine Guppy's gehen nur ganz selten überhaupt in Höhlen, eher aus Neugierde, um zu sehen, ob es dort was zu fressen gibt. Die Weibchen halten sich immer zwischen dichtem Bewuchs auf, um die Jungen abzusetzen.

Dein Problem könnte sein, dass ein oder mehrere Faktoren Deine Fische sehr in Stress versetzen, so dass sie als letzte Möglichkeit der Ruhe die Höhle aufsuchen, aber durch den vorangegangenen Stress so schwach sind, dass die "Geburt" ihnen zu viel abverlangt und die Fische danach sterben.

Oben