Guppy Weibchen braucht Hilfe

Hallo,
ich habe ein neues Guppy weibchen, es ist sehr groß und schön gefärbt.
Seitdem sind permanent 3-4 Männchen hinter ihr her.
Habe bereits ein Weibchen, welches von den Männchen ebenfalls so stark verfolgt wurde verloren.
Nun habe ich Angst dass das selbe noch mal passiert.
Was kann ich machen damit meine Jungs ein wenig runter kommen?
Habe mehere Höhlen in meinem AQ wollte nun aber auch noch ein paar mehr Pflanzen reinsetzen damit sie sich besser verstecken kann.

Re: GUPPY WEIBCHEN BRAUCHT HILFE!

AquosHH schrieb:
Hallo,
ich habe ein neues Guppy weibchen, es ist sehr groß und schön gefärbt.
Seitdem sind permanent 3-4 Männchen hinter ihr her.
Habe bereits ein Weibchen, welches von den Männchen ebenfalls so stark verfolgt wurde verloren.
Nun habe ich Angst dass das selbe noch mal passiert.
Was kann ich machen damit meine Jungs ein wenig runter kommen?
Habe mehere Höhlen in meinem AQ wollte nun aber auch noch ein paar mehr Pflanzen reinsetzen damit sie sich besser verstecken kann.
Hast du mehr Männer drin als Weibchen?

das kann ich nicht so sagen ist recht ausgeglichen, aber andere weibchen werden zu frieden gelassen aber nur die paar nicht.
die besonders großen halt

aber dachte auch eig dass man nicht die optimalen bedingungen von 1 :2 einhalten muss, wollte damit eig extremen Nachwuchs verhindern.

soweit ich bescheid weiß, solltest du immer mehr Weibchen als Mänchen im Aq halten(3:1) Das die Mänchen jetzt das Weibchen verfolgen liegt vllt daran, dass es besonderst attraktiv im gegensatz zu deinen anderen Weibchen aussieht. Oder der Rest ist noch nicht geschlechtsreif.

können da mehr verstecke wie zb Bepflanzung oder Höhlen weiter helfen?
also ich werde meine weibchen auch aufstocken, soviel steht fest

ich denke schon, dass das etwas bringt wenn du die mehr Pflanzen im Aq hast. Meine haben es dankbar angenommen.
So haben deine Weibchen auch mal die Möglichkeit sich zurück zu ziehen.
LG chriss

Oben