Guppy Trächtig

Hallo,
Ich weiß das, das Thema schon ziemlich oft drinsteht aber egal.

Ich habe 3 Trächtige Guppy Weibchen die schon relativ fett sind und einen Trächtigkeitsfleck von ca. 4 mm durchmesser haben.
Nun kann ich es kaum noch erwarten.
Kann mir einer vielleicht sagen wann die Guppybabies kommen ????

Ich gucke ob ich noch ein paar gute Bilder hinbekomme aber naja... das dürfte schwierig werden so scheu wie die sind.

Danke im Vorraus.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn die Damen nicht gerade kurz vorm Fotoknipsen gefressen haben, solltest du in den nächsten Tagen mit Nachwuchs rechnen. Tagesgenaue Angaben können wir anhand der Bilder nicht geben, da sich die Tiere individuell unterscheiden. Wenn du deine Mädels über mehrere Wurfzyklen hinweg beobachtest (Wurfdatum jeweils notieren), lernst du deine Weibchen auf 2-3 Tage vorherzusagen.

Viele Grüße
Roman

elchi07

Moderator
Teammitglied
Felix,

das kann ich dir nicht sagen. Wie bereits gesagt wurde, beobachte deine Tiere über mehrere Würfe hinweg und du kannst abschätzen wann deine Weibchen werfen.

Viele Grüße
Roman

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Felix,

nein, das stimmt nicht. Der Wurf kann mit dem Vollmond zusammen fallen, das ist dann aber Zufall.

Übrigens ist hier im Forum eine Anrede am Anfang und ein Gruß am Ende eines Beitrages gern gesehen, und nicht einfach nur Sätze wie im Chat. :wink:

Viele Grüße
Roman

Felix99 schrieb:
Stimmt es das Lebendgebährende bei vollmond werfen

Nein, das stimmt nicht, lebendgebährende werfen, morgens, abends, nachts, im Sommer, im Winter, bei Regen, bei Sturm. bei Vollmond, bei halbmond und bei Neumond.
Eben immer dann, wenn sie meinen das die Brut raus muß............ :shock:

Henny

Mitglied
Hi Felix,

stell Dir mal vor die Weibchen sind so weit (nach ca. 30 Tagen), und dann ist gerade kein Vollmond zur Hand. Zwischen einem und dem nächsten Vollmond liegt ca. ein Monat.
Was machen die, wenn sie beim Pimp... nicht auf den Mondkalender geachtet haben? Irgendwann platzen? :shock: :lol:

Viele Grüße von Andrea

Hi,

So Guppys sind jetz knapp drei wochen alt und ich wollte fragen woran erkenne ich die weibchen außer an der Fächerförmigen Afterflosse die haben nämlich von 10 rausgefischten alle.

mfg Felix

Oben