Guppy: Krank oder trächtig?

Hallo erstmal bin neu und weis nicht weiter meine Guppyfrau patzt bald sie scheint trächtig zu sein seid einiger zeit schon aber sie will nicht leichen und sieht so wund (rot) am after aus wer kann mir helfen??????

A

Anonymous

Guest
Hallo,

erst mal: ich verschiebe den Beitrag ins Beginner Forum und habe deine Überschrift editiert - so hat das mehr Sinn.

Zu deinem Guppy:
Wenn du einige der Symptome erkennen kannst, die hier http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... assersucht aufgelistet sind (markant: Schuppensträube am Bauch, Glotzaugen) solltest du das Tier so schnell wie möglich aus dem Becken entfernen und töten.

Vergleiche mit den Fotos - einem trächtigen Weibchen stehen im Normalfall keine Schuppen ab und auch der After ist nicht entzündet.

Grüße,
Amy

Hallo Ihr
Bin neu in der Aquaristik und in vielen dingen noch sehr unerfahren meine Guppy-Dame scheind ein Problem zu haben sie sieht sehr dick aus und hat so wie es aussieht einen wunden Po sie Frißt noch sehr gut aber sonst ist sie sehr teilnahmslos schwimmt kaum noch durchs Becken habe noch andere Guppys im Becken die schon geleicht haben nur diese nicht kann leider kein bild einstellen. Habe sie erstmal seperat gesetzt hoffe ihr könnt mir helfen. LG Eddy

Oben