Guppy Trächtig

Hi. Ich habe bei mir einige Guppys im Aquarium und bei der einen sieht man schon hinten richtig deutlich den Trächtigkeitsfleck und wenn man genau hin guckt dann sieht man auch ganz viele kleine Augen dadrin. Kann man ungefähr sagen wie lange es dauert bis sie Nachwuchs bekommt wenn man schon die Augen der kleinen sieht?

Nicht mehr lange ! :D Aber mach dir da mal nicht zu viele Sorgen, für Guppys, Platys und Mollys gilt : einmal schwanger, immer schwanger ! Was ich sagen will, du wirst noch jede Menge Guppynachwuchs bekommen, schon bald kaufst du dir ein größeres Becken, dann wirst du feststellen das du nicht mehr Herr der Lage bist und willst sie im Kleinanzeigenmarkt verkaufen. Weil das aber alle so machen sind die Preise für Guppy, Platy und Co im Keller und du wirst sie verschenken müssen. :D

Ja also erstmal will ich ein paar von meinen Guppys und Black Mollys behalten damit ich nen paar mehr in meinem Aquarium habe und danach habe ich auch schon nen paar leute die welche haben wollen nur sich keine kaufen. Also für nen Paar monate habe ich das Problem nicht. Dann habe ich noch nen kleines Becken von meiner Tochter also auch noch nen bisschen ausweichmöglichkeiten und danach muss ich dann schauen. Vielleicht wirklich nen größeres Becken oder verschenken an irgendwen aber bis dahin sind ja noch nen paar Wochen hin.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "cartman",
cartman schrieb:
Nicht mehr lange ! :D Aber mach dir da mal nicht zu viele Sorgen, für Guppys, Platys und Mollys gilt : einmal schwanger, immer schwanger ! Was ich sagen will, du wirst noch jede Menge Guppynachwuchs bekommen, schon bald kaufst du dir ein größeres Becken, dann wirst du feststellen das du nicht mehr Herr der Lage bist und willst sie im Kleinanzeigenmarkt verkaufen. Weil das aber alle so machen sind die Preise für Guppy, Platy und Co im Keller und du wirst sie verschenken müssen. :D
hast du überhaupt Ahnung von Lebendgebärenden? Scheinbar nicht. Erstens werden sie nicht schwanger sondern wie im Threadtitel richtig geschrieben trächtig. Und zum Zweiten: Was soll die Panikmache mit dem Nachwuchs? Ich habe hier einen Pott mit 190 Litern und nur Guppys darin. Die Population hält sich in Grenzen. Sie schwankt zwar über das Jahr, aber es gibt keine Plage, wie oft propagiert wird. Ältere fressen teilweise den Nachwuchs und in Zeiten, wo die alte Generation auf natürliche Weise stirbt, kommen dann wieder mehr Junge hoch. Ein Problem wird es nur wenn man ein Überangebot an Futter reicht. Dann kann die Population überhand nehmen. Aber bei vernünftiger Fütterung gibt es keine Überpopulation.

Viele Grüße
Roman

Tach !

Na offensichtlich habe ich keine Ahnung von LGZK, sonst würde ich ja nicht schreiben das sie schwanger sind !
Aber ist ja nicht schlimm und wenn du Zeit und Lust hast, kannste das denen hier vielleicht auch erklären das die trächtig sind und nicht schwanger.
Wobei, mir ist das ziemlich egal, weil ich weiß die meisten Menschen verstehen mich auch so !

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "Cartman", (oder heißt du Willy?)

da kannst du mal sehen wieviel Mist im Internet steht, den du auch einfach so weiter verbreitest. Jeder Datenmüll hat seinen Verursacher.

Viele Grüße
Roman

Oben