Guppy schwimmt senkrecht

Hi,
Das kann an einer Schwimmblasenerkrankung liegen. :wink:

Meist sind sie entzündet und/oder undicht.

Ich denke aber, dass es eher schwer zu sagen ist, was dahinter liegt, beobachte lieber noch und sag, wie sich die Situation entwickelt.

$t3f4n
BeitragVerfasst am: 05.01.2007 17:08 Titel:
Hi,
Das kann an einer Schwimmblasenerkrankung liegen. Wink

Meist sind sie entzündet und/oder undicht.

Ich denke aber, dass es eher schwer zu sagen ist, was dahinter liegt, beobachte lieber noch und sag, wie sich die Situation entwickelt.

Was könnten denn auslöser für so eine Erkrankung sein?
Hab nämlich ein ähnliches Problem.
Gruß
Blackfish1001

Hi,
Auslöser sind nachtürlich Viren/Bakterien. :wink:

Jedoch sind immer Krankheitserreger im Wasser, genauso wie in unserer Umwelt, jedoch werden wir meist nur durch Fehlverhalten krank, das unser Imunsystem stört/beeinträchtig.

Bei den Fischen können das schlechte Wasserwerte, Stress durch nicht richtiges Umsetzen oder ein zu stark befülltes Becken sein. :wink:

Hi,

auch bei mir Schwimmt ein Weibchen senkrecht mit dem Schwanz nach oben, es sieht so aus als hätte man einen Luftballon an den Schwanz gebunden. Hatte das bei diesem Weibchen schonmal beobachtet war dann aber wiedre bessere. Jetzt ist es wieder da.

Hab auch keine Ahnung was es sein soll.

Hilfe wäre toll.

Urs

Hi Ihr Lieben mein Guppy Männchen Schwann auch senkrecht allerdings mit Kopf nach oben und am nächsten Tag war er leider Tod. Was ich komisch fand dass es in seinem Bauch eine innere Blutung zu sehen war. Alle anderen Fische sind gesund die Mädels schwanger Werte alle im normalen Bereich.Wer hat eine Idee was das sein könnte?A15E4EB1-3025-462F-86F6-4B68C58F30A9.jpeg

Oben