Guppy -Dame schwimmt senkrecht

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir heute zwei neue Guppy - Damen gekauft und bei der einen ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich dünn ist und nur mit dem Arsch nach oben schwimmt - also senkrecht meine ich. Woran liegt das? Ich habe sie auf jeden Fall ( wenn überhaupt ) krank gekauft! Was kann das für eine Krankheit sein und muss sie sterben?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir wichtige Tipps geben!

Vielen lieben Dank,

Suzane

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Mit senkrecht schwimmen...meinst du da, sie trudelt auf dem Kopf und schwimmt überhaupt nicht gerade? Also wenn, dann würde ich auf die Schwimmblase tippen. Da bleibt dir nichts weiter übrig als den Fisch zu erlösen. Allerdings kann es auch etwas anderes sein. Bei einer Bauchwassersucht zB trudeln die Fische auch manchmal senkrecht. WIe sieht der Fisch denn aus, hat er abstehende Schuppen etc.? Wie sind deine Wasserwerte und der restliche Besatz?

Hallo Kleines!

Vielen Dank für deine Antwort! Nein sie kann auch gerade aus schwimmen aber die meiste Zeit schwimmt sie halt senkrecht. Ich kenne mich mit den ganzen Krankheiten leider nicht aus und ich hatte sowas auch noch nie im Becken erlebt!
Meine Wasserwerte haben eigentlich nichts damit zu tun, da ich die Dame ja SO gekauft habe, aber hier meine Werte:

PH: 6,5
GH: 5
KH: 4
No²: < 0,1mg/l

Mein Becken ist 112L und der Fischbesatz besteht aus:

Antennenwels, Marmor - und Pandawelse, Brokatbarben (werden weggegeben) und viiiiiele Guppys und eine Apfelschnecke.

Ich hab auch Fotos zugefügt - leider kann man es nicht gut erkennen.

Ach ja .... Nein die Dame ist nicht im Laichkasten - Sie "schwimmt" immer da rum, weil ich noch Babys im Laichbecken habe.

Danke für eure Antworten ......

Anhänge

• Guppykrank1.JPG
    Guppykrank1.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 130
  • Guppykrank2.JPG
    Guppykrank2.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 110
  • Guppykrank3.JPG
    Guppykrank3.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 119
A

Anonymous

Guest
Hmmm....
Also ich kann mir das dann nur so erklären, dass die Schwimmblase irgendwie nen Knacks hat. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, zumindest nicht im Moment.

Mal was anderes: In einem Einhängekasten verliert man mehr Fische, als man durchbekommt. Das Wasser wird nicht gut umgewälzt, das nichtgefressene Futter fällt zu Boden und gammelt und die kleinen Fischevergiften sich selbst mit gammeligem Futter und Kot. Dein Becken sieht mir sehr gut bewachsen aus - wenn du sie raus lässt, geht es ihnen besser und die bekommst welche durch. Guppys sind doch sowieso dauerschwanger. ;)

hihihi ja meine Damen sind dauerschwanger :lol:

Das mit der anderen Dame ist schon ne dumme Sache ...... Ich denke, ich werde sie heute erlösen :cry:

Das mit den Babys: Ich mache das immer so und ich hab auch immer alle durchbekommen. Ich mache das Babybecken jeden Tag sauber und ich achte sehr drauf, dass da keine Futterreste und Kot ( in maßen ) drinne ist, aber trotzdem Danke für deine Information :D

*winks*

Oben