Guppy mit Selbstmord!?

Hilfe,
aus heiterem Himmel hat eines meiner Guppy Weibchen gerade Selbstmord begangen. Es hat so lange versucht sich unter einen Stein zu quetschen bis es tod war. Hat sich auch nicht davon abhalten lassen, weil sie es ständig wieder gemacht hat! Woran kann das liegen? WW sind völlig in Ordnung!!!
Gruß Michael :(

Hallo Michael;

Suizid bei Guppyweibchen? Sagen wir es war ein Unfall mit Todesfolge, verursacht durch einen Gendeffekt des Fisches.
Eine beabsichtigte Selbsttötung bei Spezies, die nicht denken können, muß man ausschließen.

Sieh nach bestimmte Hanfgewächse zwischen Deinen Wasserpflanzen sind. :wink:

Ich hoffe Du hast den kleinen Spaß verstanden, aber die Ursache ist wohl tatsächlich in einer genmotorischen Störung des Verhaltens Deines Fisches zu sehen. ( Eine Laune der Natur)

Gruß und schönen Sonntag Dirk-Werner

ach so

naja da hab ich wohl pech gehabt beim Kauf der Pflanzen uppps meine des Fisches 8)
danke für die Antwort.
Was mich stutzig macht ist das ich den Fisch aber schon drei Monate hatte.
Gruß Michael

A

Anonymous

Guest
So Defekte können auch erst nach Jahren auftreten, was der Auslöser dafür ist, kann man in dem Fall nur vermuten. Bei Säugern hab ich es schon oft mitbekommen, dass urplötzlich "etwas aussetzt". Die Katze meiner Bekannten war 9 Jahre alt und mehr wie ein Hund, irre verschmust und lieb. Von jetzt auf gleich ist sie in das Bettchen vom Baby gesprungen (das Baby hat geschlafen!) und hat ihm das Gesicht zerkratzt. Später hat sich rausgestellt, dass die Katze einen Gehirntumor hatte, der auf gewisse Teile im Hirn gedrückt hat und die Katze dadurch ausgeflippt ist.

Meine Wüstenrennmaus war 2 Jahre lang eine ganz liebe Mäusemama. Ab einem gewissen Punkt hat sie trotz proteinhaltiger Nahrung ihren Nachwuchs getötet und alles angegriffen, was sich bewegt hat.

So etwas kann man einfach nicht voraussehen und so etwas kann leider auch immer wieder passieren...

Oben