Guppy mit angefressener Schwanzflosse

Hallo,

Ich habe eben beobachtet, wie ein Guppy sich hinter einer Pflanze versteckt, dann sah ich noch wie eine Prachtschmerle hinten an ihm biss! :shock: Dann ist der Guppy natürlich weggeschwommen, und da sah ich das seine Schwanzflosse total zerbissen ist und er hatte anscheinend Schmerzen und konnte nicht richtig schwimmen :( .
Wisst ihr ob das wirklich die Prachtschmerlen sind? Ich weiß das man Prachtschmerlen nur in größeren Becken halten sollte und auch in einer Gruppe aber ich hab nun Zwei Stück durch Fehlberatung. :?
Naja aber was soll ich denn jetzt machen? Soll ich ihn Töten? Er kann nicht richtig schwimmen und quält sich anscheinend total, so wie es aussieht.
Aber ich hab auch gelesen das Prachtschmerlen friedlicheTiere sind.
Ansonsten sind noch im Becken ( 80 cm) Insgesamt: 3 Platys 1 Molly 10 Neons 2 Prachtschmerlen und 5 Guppys.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Schonmal Danke
Gruß Alex

Hallo

Bist du wirklich sicher das es die Prachtsmerle war die den Guppy angebissen
hat?

Denn ein Freund von mir der hat auch Prachtschmerlen mit Guppys zusammen und da klappt es.

Wie sieht es denn mit dem Futter aus? Fütterst du sie vieleicht zu wenig?

Ist mir auch schon passiert und da haben sie sich die Guppys gegenseitig die Schwanzflosse abgebissen.

Ja eigentlich genug so 4-5 Chips von diesen Bodenfutter und halt eig. recht genug Flockenfutter.
Ich weiß es nicht wer es jetzt wirklich war, also wer dem die Floße angebissen hat. Aufjedenfall hab ich nur zufällig gesehn das eine von den Prachtschmerlen von hinten kam und ihn "angebissen" hat.

Oben