Guppy mit Angefressener Schwanzfloss

Hallo

So wie es aussieht - hat man einem Guppy-Männchen die Schwanzflosse angefressen.
Sieht jetzt ziemlich mitgenommen aus.

Erholt sich so ein Fisch wieder oder ist er dem UNtergang geweiht?
Gruß
Wolfgang

Hi,

solange bei deinem Guppy die Schwanzwurzel nicht beschädigt ist wachsen die Flossenhäute wieder nach und der Fisch schwimmt munter weiter. Nur auf Dauer solltest du die Ursache der angefressenen Schwanzflosse herausfinden und beseitigen.

LG Tobi

angefressene flossen...

Hallöchen....

um dir eine ursache nennen zu können müsste ich wissen welchen Besatz du im Aq hast?.....antwort bitte PN
LG mike

A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

slamjack schrieb:
So wie es aussieht - hat man einem Guppy-Männchen die Schwanzflosse angefressen.
Die Ursache wäre interessant, entweder er leidet an Flossenfäule oder er wurde vom Beibesatz angriffen.

Wenn die Flossenwurzel nicht betroffen ist, wird sie wieder nachwachsen.

Karuso schrieb:
Wieso per PN? Das würde sicher alle Leser des Threads interessieren, die helfen wollen.

Grüße,
Amy

Hallo

Mein Besatz ist in meinem Profil ständig Aktuell.

Ich habe keine Ahnung was dem Männchen passiert ist - aber mittlerweile hat er es hinter sich.
Er ist im Guppyhimmel.

Mir sterben immer nur die Männchen weg, auch jetzt ist wieder eines dabei den Löffel abzugeben.

Die WW sind alle im grünen Bereich.
Gruß
Wolfgang

bei mir sind jetzt in den letzten 2 wochen 2 guppymännchen gestorben, es fing immer mit angefressener schwanzflosse an. jetzt hat das dritte ne angefressene flosse. ich habe den besatz in verdacht und spiele mit dem gedanken, den jungs (mein besatz ist noch recht neu) ein paar mädels dazuzuholen, um die agressionen zu dämpfen. geht das auf?

Irgendwie ahben das Guppymännchen so an sich, dass sie kurz vor dem Tod ausgefranste Flossen haben. Ich glaube langsam auch, dass die ausgefransten Flossen eher ein Zeichen dafür sind, dass der Guppy auf dem Weg ins Jenseits ist, als das sie der Grund dafür sind.

Gute Theorie aber glauben kann ich es nicht so ganz.
WEIL
+ Meine Guppy Jungs waren alle recht Jung
+ Meine Weiber haben dieses Problem nicht UND sie sterben auch nicht so früh

Gruß
Wolfgang

Oben