Guppy Lebenserwartung ???

Hallo und guten Abend,

heute hatte ich leider zwei Todesfälle :cry:
Ein Guppyweibchen und auch ein Männchen sind ohne ersichtlichen Grund
gestorben.
Habe sofort eine Wassertest gemacht und alle Werte sind super
Nitrat <10 Nitrit 0 PH 6,8
Allen anderen Fischen geht es gut
2 Schwertträger
2 Silbermollys
2 Blackmollys
3 Guppys

Äußerlich war nichts zu erkennen , hattet ihr auch schon mal so einen Fall, oder kann sich das einer von euch erklären ??

LG Sabine

also mir wurde mal im handel gesagt das ein guppy bis zu 2 jahre lebt aber was das ist wenn sie einfach sterben das weiß ich auch nicht.

nabend,

Viele Guppys aus den Zooläden haben teilweise sogar nur eine Lebenserwartung von einem Jahr.

Sie werden meist in den Zuchten (nicht beim ZFH) mit viel Antibiotika und Medikamenten groß gezogen. Kommen sie nun in andere Aq's wo ja immer irgendwelche Keime vorhanden sind erkranken sie und gehen zu Grunde.

Ich war überrascht als mein Zoofachhändler mir dies so erzählte und mir auch sagte das er lieber Guppys von mir nehmen würde wenn ich die Jungen groß ziehe als das er welche bestellen würde.

Nundenn will ich nicht zu weit abschweifen denke mal eine Lebenserwartung von 1-2 Jahren

Sollten soie jedoch früher sterben stimmt etwas nict in deinem AQ sprich Krankheit oder so. (Will dich jetzt nicht beunruhigen)

Hi!
Meine selbst gezogenen Guppys haben jetzt ein Alter von ca. 3 Jahren und machen keinen gebrechlichen Eindruck. Sie sind nicht ganz so groß wie die Guppys aus den Händlerbecken, aber anscheinend kerngesund.

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten.
Es scheint so als ob wir doppelt Pech gehabt haben und die Mollydamen hochschwanger beide einen Laichstau hatten.....
So hat es mir unser Aquaristikfachverkäufer gesagt.

Hattet ihr auch schon mal so etwas ???

Liebe Grüße Sabine

Oben