Guppy bloß schlapp oder doch krank???

Hallo!
Ich hatte ja vor kurzem Probleme mit meinen Guppys,weil die sich in meinem Augen bekämpft haben (alles Männchen), aber das hat sich geklärt.
Nun hat einer von denen aber eine ausgefranste Schwanzflosse und wirkt etwas blass,zudem bewegt er sich weniger als vorher, lässt sich oft treiben. Hat er vielleicht nur ein bisschen zuviel abbekommen bei den "Kämpfen" oder hat er gar Flossenfäule?
Bin noch ein Neuling und kenn mich kaum aus...
AL

P.S.: die anderen bedrängen ihn auch oft, er schwimmt aber kaum weg.

Pagan

Mitglied
Ich denke mal das er sich einfach nicht in der Gruppe durchsetzen konnte und nun ein Dasein als Aussenseiter fristet.
Das ist wie im Beruf oder der Schule: Mobbing - Und das schlägt auf die Gesundheit und somit auch auf die Farbpracht...

An Flossen wird oft gezupft wenn Fische Kämpfen, die wachsen aber wieder nach...

Ich habe auch einen Guppy der eine ziemlich zerfetzte Schwanzflosse hat.
Der ist aber ansonsten recht munter und immer einer der Ersten wenn es Futter gibt.
Also mach' Dir nicht so viele Sorgen!

Hallo!
Es könnte auch ein Pilz sein das wäre dann auch übertragbar blasse Farben und ausgefranzte Flossen würden passen und das ein kranker Fisch ausgeschlossen wird ist normal.
P.S. Kannst du ein Foto reinstellen?
Gruß Rika

Hi!
Also ein Foto hab ich schon mal gemacht.Ist nicht perfekt,ich bemüh mich mal bessere zu machen!
LG

Anhänge

• Fritz II.JPG
    Fritz II.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 72
Seine Flosse war ursprünglich so lang wie der untere Zipfel und ganz orange!
Noch ein Bild...

Anhänge

• Fritz III.JPG
    Fritz III.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 77

Hallo!
Auf den Fotos kann man leider nur schlecht sehen ob es ein Pilz ist sind leider dazu nicht deutlich genug aber noch eine Frage wenn du dir den Fisch genau ansiehst ist da vielleicht ein Belag auf ihn das er so blass wirkt?
Gruß Rika