Guppy krank oder nicht ?!

Bei einen guppy Weibchen ist mir aufgefallen das sie mit den kopf nach unten schwimmt aber ab und zu auch wieder normal dann wiede rmit den Kopf nach unten als würde sie sich treiben lassen, Aber sie hat keine Anzeichen von krankheiten und fressen tut sie auch normal , das ganze war vor ca eine Woche schonmal

Hallo :)

Vorweg :

Wenn du deine Beiträge mit einem freundlichen "Hallo" beginnen und mit einem vernünftigen Gruß beenden würdest, dann würden dir die Leute evt. schneller mal antworten...

Das ist hier ansich so üblich und wird gern gesehen :wink:

Zu deinem Guppy :

So lange sie normal frißt und keinen kranken Eindruck macht, würde ich den Fisch einfach beobachten.
Guppys sind dank Überzüchtung anfälliger geworden und sind nicht mehr die "Anfängerfische", als die sie gepriesen werden.

Zur allgemeinen Krankheitsabwehr kannst du ein Seemandelbaumblatt ins Wasser geben ( gibts in Zoohandlungen oder im Internet ), oder eine Zimtstange oder Erlenzäpfchen...das wirkt leicht desinfizierend.
Gute Wasserhygiene und vernünftigen Besatz setze ich mal voraus.

Wenn sich die Situation deines Fisches verschlechtert, wäre ein gutes Foto des Fisches und umfassende Angaben zu deinem Aquarium wichtig zu wissen.
Dann könnten dir die Spezialisten evt. mehr zu deinem kranken Fisch sagen ( ich habe bisher mit Fischkrankheiten zum Glück wenig Erfahrung gesammelt ).

LG, Steffi

Oben