Guppy jagt Neon

Hallo zusammen
wir haben gestern mit einen Freund neue Neons gekauft und jetzt haben wir gemerkt das ein Guppy M die neons jegt wenn sie in die quere kommen.
Ist das normal oder hat der guppy etwas dagegen das neue fische in sein revier gekommen sind ?

MFG

Hallo namenloser,

es wurde schon öfters beobachtet, das Guppys Neons jagen. Aber bei anderen wiederrum klappt es super!
Ich würde eher davon abraten, die beiden Arten zusammenzuhalten, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass die Guppys sich an den Neons zu schaffen gemacht haben.

Lg

Hallo,
ich denke mal das du ein sehr aggressives Guppymännlein da hast, das die Neons durch ihre Rot Färbung als Rivalen ansieht.
Wenn es nur das 1 Männchen ist,so setz es doch einfach um,sofern noch Platz in einen anderen Aquarium ist =)
Kann es sein das mehrere Guppymännchen als Weibchen vorhanden sind? Dann könnte die Aggressivität ein wenig gesteigert sein,da sich mehrer Männlien um wenige Weiber bemühn. Alles mit Roter Flosse/Färbung kann das als Rivale angesehenw erden.
Ich selbst hatte nie Probleme mit guppys und neons (hatte die tetras,die Roten und die Schwarzen :))

Mfg.
Tobi

Also ich weis nicht vieliele W Guppys der hat aber er hatt auch galaxys und da ist auch nicht paiert.
Nur das eine Männchen ist am hinterher am schwimmen.
Aber nur wenn sie über den weg schwimmen.
sollte er den einen guppy los werden oder soll man da etwas warten ob es sich legt da die erst 1-2 tage zusammen sind.
MFG

Oben