Guppy jagt Schmetterlingsbuntbarsch

Hallöchen zusammen!

Ich hab in meinem Becken (nur noch) 1 Guppyweibchen. Seit etwa 1 Monat ist auch ein SBB-Pärchen mit dabei. Ging auch immer alles gut, haben sogar schonmal abgelaicht,aber seit einiger Zeit jagt der Guppy immer die SBBs. Überwiegend das SBB-Weibchen, das dann auch immer schön die Farbe verliert.
Is das allgemein so, dass sich Guppies u SBBs nich vertragen oder an was liegts sonst? Und was kann ich dagegen machen?
Könnt ja sein, dass der Guppy komisch drauf is, weil er allein is, aber will keine mehr dazu kaufen. Komisch, dass er nur auf die SBBs geht.

Weiß jemand was?

Grüßle
Markus

Moin, Tierquä... äh, Tier nicht artgerecht Halter...
Dein Guppy ist ein absoluter Schwarmfisch! Das hat jetzt nichts mit Wollen zu tun. :roll: Der braucht innerartliche Gesellschaft. Ich möchte schwören, dass der dann auch dein SSB-Weibchen in Ruhe lässt. Aber wenn du, aus welchen Gründen auch immer, deinen Singleguppy verenden lässt, dann hast du außerdem auch auf lange Sicht kein SSB-Weibchen mehr. Findest du denn sonst keinen Abehmer für deinen Guppy?

Ja ich weiß schon, dass der unter mindestens 6 Artgleichen gehalten werden sollte. Hatte ich ja auch. Nur sind mir diese im Laufe der Zeit alle verendet...aus verschiedenen Gründen. Und ich dachte der machts auch nich mehr lang.
Außerdem war (ist) das Becken zu voll um noch mehr dazu zu kaufen. Abgeben würde ich ihn gerne, klar, weiß aber nich an wen.
Dazu kommt, dass er eine sehr krumme Wirbelsäule hat (trotzdem quietschfidel rumschwimmt) und den so bestimmt keiner will.
Blöderweise schwimmt da jetzt auch noch n Baby rum...das dann auch irgendwann rausmuss... oje.
Aber anderen, auch Artgleichen, ist er auch als noch 5-6 andere Guppies da waren immer hinterher gejagt. Glaub, der ist einfach so etwas agressiv... Menno, was soll i denn mache?

A

Anonymous

Guest
Hollow-Man schrieb:
Moin, Tierquä... äh, Tier nicht artgerecht Halter...
Dein Guppy ist ein absoluter Schwarmfisch!
ja, endlich bin ich auch ein tierquäler :mrgreen:
ich habe drei guppys in einem becken.
erläutere mir mal bitte was ein schwarmfisch ist :schuettel:

Oben