Guppy hat Nachwuchs bekommen - jetzt gehts los -

Hallo,

freudiges Ereignis (oder das ist der Anfang), mein Guppy Weibchen hat junge bekommen.
Nun wirds leider auch Zeit einen nat. Feind reinzubringen.

Hat jemand noch ne Alternative auser Kakaduzwergbuntbarsche ?

PS: Ab wann kann soll man Guppy´s auch hergeben ( Wochen ) ?

Vielen Dank

hallo!

beobachte doch mal ob überhaupt nachwuchs durchkommt..manche eltern sind so gefräßig dass man manchmal nichtmal mehr die geburt mitbekommt da innerhalb kürzester zeit schon alles gefressen wurde
bei einem 70 liter becken hat man was richtige räuber angeht auch nicht sooo große auswahl

Hallo,

hanshipp schrieb:
Hat jemand noch ne Alternative auser Kakaduzwergbuntbarsche ?

A.cacatuoides würde ich bei der Beckengröße auch nicht empfehlen, wenn du eine Zwergbuntbarschart einsetzen möchtest würde ich dir den A. borelli empfehlen oder einen Gruppenfisch, z.B Rote von Rio, letztere sind m.E besser geeignet um deinen Nachwuchs einzudemmen.

Hallo,

meine Guppy´s weren doch langsam zuviel im Becken.

habe jetzt 4 Nachwuchsfische.

Mein derzeitiger Bestand:

ca. 10 Guppy´s
3 Platy´s (werden abgegeben oder aufgestockt)
8 Amanogarnelen

Da mein Becken ja nicht das grösste ist, werde ich mir jetzt einen Fressfeind für den Guppynachwuchs suchen.

Aufgrund der Grösse des Beckens kann ich ja keinen Schwarmfisch nehemen.

Hat noch jemand Erfahrung mit dem einem andeen Fisch auser den o.G Arten.

Vielen Dank

Hallo Achim,

*meld* Zur Eindämmung unerwünschten Guppy-Nachwuchses sind Killi-Fische perfekt. In meinem 300 Liter Becken habe ich 7 Kölner Bachguppies. Ich finde die hübsch, will aber keinen Nachwuchs davon, die wird man eh nicht los, weil sie sonst kaum jemand mag außer mir.

Die Kölner Bachguppies sind jetzt seit ca. einem Jahr in dem Becken. Weiterhin befinden sich dort einige Killis u.a. der recht einfach erhältliche Aphyosemion australe (Kap Lopez).

Bislang hat es trotz sehr starker Bepflanzung des Beckens und massenhafter Verstecke (die die Killis zum durchkriechen lieben) nicht ein einziger Guppy geschafft.

Für dein Becken ginge ein Dreiertrupp eines kleineren Killis (2W/1M).

Hallo,

das mit den Männchen ist so eine Sache, jatt am Anfang nur Männchen, und dann hatte ich mit toten Fischen und angekanbberten Flossen zu Kämpfen, z.Z herrscht eben Ruhe im AQ.
Ich weiss halt auch nicht, was passieren wird, wenn ich die Weibchen abgebe.

Danke..

Oben