Hat mein Guppy etwas?

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Hat mein Guppy etwas? Wenn JA, Wie kann ich es heilen? Wenn Nein, was ist es dann, oder ist dass ganz normal? Da ich leider kein Meister-Fotograf bin beschreibe ich euch mal wie er aussieht: Er hat hinten an der Schwanzflosse eine weiße Fläche (Dass hatte er schon seit dem ich ihn gekauft habe), einen weißen Punkt oberhalb des Kopfes und links auch der Seite auch eine etwas kleinere Weiße Fläche. Jetzt ist er im Quarantäneaquarium.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

16190803604078083864755090240479.jpg1619080428800599139645858909327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Da könntest du aber schon konkreter Fragen. Was soll der Guppy haben?
Augen, Flossen, Maul oder einen dicken Bauch, weil er bald Junge bekommt?
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Er hat halt jetzt auch noch diesen Weißen Punkt oberhalb des Kopf bekommen. Dass sieht man leider auf dem Bild nicht.
Oh Tobi,
Du bist ja lustig. Du frägst nach einem Problem, das wir gar nicht sehen können.
Mach doch mal ein gutes Bild, aber ein Punkt ist natürlich nie gut. So wie ich dich einschätze hast du bestimmt schon irgendwelche Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter im Aquarium, oder?

L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Na wenigstens, hast du nun noch nachträglich einen Text darüber geschrieben. Der stand vorher noch nicht da. Wie lange hast du das Weibchen schon?
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Für so äußere Probleme hat Olli immer gerne Sera Omnipur empfohlen. Ich würde da aber noch etwas abwarten.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Den Punkt kann ich nun erkennen und Ichtio ist es definitiv nicht. Für mich sieht das ganze aber noch nicht dramatisch aus.
L. G. Wolf
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Der Guppy ist jetzt immer noch im Quarantäneaquarium und es hat sich nichts verändert. Soll ich ihn jetzt wieder in mein großes 126 Liter Aquarium tun? Er frisst ganz normal, aber bewegt sich wenig.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

wenn er normal frisst, würde ich ihn zurück setzen.
Ein "richtiges" Krankheitsbild hätte sich bereits verschlimmert. Dass er sich nicht besonders viel bewegt, liegt vielleicht an der fehlenden Gesellschaft.
Behalt ihn einfach im Auge, damit du notfalls wieder eingreifen kannst.
 
Oben