Hallo
lalilu schrieb:
Finde thema Guppy- Kampffisch recht schwirig,
der eine sagt so, der andere sagt so ich habe selbst Kampffische und Guppys zusammen
die Interesieren sich null für einander und attakieren sich auch nicht, die schwimmen aneinander vorbei und schaun sich mit der flosse nicht an ^^
Denke was dieses thema betrifft gibt es keine grundsatz regelung, jeder muss es selber wissen, fakt ist manchmal klappts und manchmal nicht, solltest du bemerken, dass dein Kampffisch deine Guppys öfters angreift würde ich sie allerdings trennen.
Warum der den Guppy gefressen hat? vllt hatte er einfach hunger? ^^
Spaß bei seite, vllt hat er ihn wirklich als Futter angesehen, sowas kommt mal vor, solang es nicht öfters passiert würde ich mal so behaupten kann passieren ^^ sowas muss nicht ausschlag gebend sein das die sich grundsätzlich nicht verstehen.
NEIN,NEIN,NEIN
Es geht nur darum, das der Betta Splendens am besten alleine gehalten wird, aus dem einfachen Grund, er wird durch die Anwesenheit anderer Fische gestresst.Besonders solche Wimmelviecher wie die Guppys.
Der Stress verkürzt die Lebenserwartung des Kampfisches.
Ich habe beide Variationen durch.
Kampffisch im Gesellschaftsbecken.Davon waren es 2 Tiere die nach wenigen Monaten eingingen
Und Kampffische in Einzelhaltung.Da sind es derzeit 9. und die sind besser drauf wie die 2 armen Teufel aus alten Zeiten.
lg Lisa