Kampffisch hat ausgewachsenen Guppy im Maul - was tun?

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass mein Kampffisch einen ausgewachsenen Guppy im Maul hat, der noch halb raushängt.

Der Guppy ist viel zu groß, um ihn runterzuschlucken. Kann ich den einfach aus dem Maul des Kampffische rausziehen?

Anbei noch zwei Fotos, habe auf die Schnelle keine Besseren hinbekommen.

Anhänge

• P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 482
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 516
Hallo,

wollte nur berichten, dass ich den Guppy vorhin mit einer Pinzette rausgezogen habe. Musste den Kafi nicht mal einfangen, er hat sich so helfen lassen und ist jetzt wieder wohlauf.

Hiho,

soweit ich weiß rät einem sogar Zoohändler keine Guppies und KaFis zusammen zu halten. Der KaFi sieht die schönen Guppyfarben als Konkurrenz... Und dann macht der Kampffisch seinem Namen alle Ehre! :box:

MfG Addi

Addi83 schrieb:
soweit ich weiß rät einem sogar Zoohändler keine Guppies und KaFis zusammen zu halten. Der KaFi sieht die schönen Guppyfarben als Konkurrenz... Und dann macht der Kampffisch seinem Namen alle Ehre! :box:
und was hat das damit zu tun, dass der Betta da nen Guppy fressen wollte?

A

Anonymous

Guest
Finde thema Guppy- Kampffisch recht schwirig,
der eine sagt so, der andere sagt so ich habe selbst Kampffische und Guppys zusammen
die Interesieren sich null für einander und attakieren sich auch nicht, die schwimmen aneinander vorbei und schaun sich mit der flosse nicht an ^^

Denke was dieses thema betrifft gibt es keine grundsatz regelung, jeder muss es selber wissen, fakt ist manchmal klappts und manchmal nicht, solltest du bemerken, dass dein Kampffisch deine Guppys öfters angreift würde ich sie allerdings trennen.

Warum der den Guppy gefressen hat? vllt hatte er einfach hunger? ^^
Spaß bei seite, vllt hat er ihn wirklich als Futter angesehen, sowas kommt mal vor, solang es nicht öfters passiert würde ich mal so behaupten kann passieren ^^ sowas muss nicht ausschlag gebend sein das die sich grundsätzlich nicht verstehen.

ischhalt

Mitglied
Hallo
lalilu schrieb:
der eine sagt so, der andere sagt so ich habe selbst Kampffische und Guppys zusammen
die Interesieren sich null für einander und attakieren sich auch nicht, die schwimmen aneinander vorbei und schaun sich mit der flosse nicht an ^^

Denke was dieses thema betrifft gibt es keine grundsatz regelung, jeder muss es selber wissen, fakt ist manchmal klappts und manchmal nicht, solltest du bemerken, dass dein Kampffisch deine Guppys öfters angreift würde ich sie allerdings trennen.

Spaß bei seite, vllt hat er ihn wirklich als Futter angesehen, sowas kommt mal vor, solang es nicht öfters passiert würde ich mal so behaupten kann passieren ^^ sowas muss nicht ausschlag gebend sein das die sich grundsätzlich nicht verstehen.

NEIN,NEIN,NEIN

Es geht nur darum, das der Betta Splendens am besten alleine gehalten wird, aus dem einfachen Grund, er wird durch die Anwesenheit anderer Fische gestresst.Besonders solche Wimmelviecher wie die Guppys.
Der Stress verkürzt die Lebenserwartung des Kampfisches.
Ich habe beide Variationen durch.
Kampffisch im Gesellschaftsbecken.Davon waren es 2 Tiere die nach wenigen Monaten eingingen
Und Kampffische in Einzelhaltung.Da sind es derzeit 9. und die sind besser drauf wie die 2 armen Teufel aus alten Zeiten.

lg Lisa

A

Anonymous

Guest
ischhalt schrieb:
Hallo
lalilu schrieb:

NEIN,NEIN,NEIN

Es geht nur darum, das der Betta Splendens am besten alleine gehalten wird, aus dem einfachen Grund, er wird durch die Anwesenheit anderer Fische gestresst.Besonders solche Wimmelviecher wie die Guppys.
Der Stress verkürzt die Lebenserwartung des Kampfisches.
Ich habe beide Variationen durch.
Kampffisch im Gesellschaftsbecken.Davon waren es 2 Tiere die nach wenigen Monaten eingingen
Und Kampffische in Einzelhaltung.Da sind es derzeit 9. und die sind besser drauf wie die 2 armen Teufel aus alten Zeiten.

lg Lisa
oki also mein erster kampffisch ist eingegangen aber der hatte sonst was dem zweiten scheint es gut zu gehen, wenn der auch in den nächsten monaten eingeht, geb ich dir recht ansonsten bleib ich noch bei meiner meinung = )

ischhalt

Mitglied
Hi

lalilu schrieb:
oki also mein erster kampffisch ist eingegangen aber der hatte sonst was dem zweiten scheint es gut zu gehen, wenn der auch in den nächsten monaten eingeht, geb ich dir recht ansonsten bleib ich noch bei meiner meinung = )

Genau wenn er eingegangen ist kannst du mir recht geben. Sehr sinnvoll.
Das der erste stressbedingt krank geworden ist, könnte ja nicht sein.
Ist ja auch was völlig unbekanntes, das Fische die sich unwohl fühlen,bzw unter Dauerstress stehen, krankheitsanfällig sind.

Gruss Lisa

Hallo zusammen,

Kampffische sollten schon vergesellschaftet werden. Zum Beispiel mit Schnecken (bei mir auch mit Red Fire). Aber die Secies splendens nicht mit anderen Fischen.

A

Anonymous

Guest
ischhalt schrieb:
Hi

lalilu schrieb:

Genau wenn er eingegangen ist kannst du mir recht geben. Sehr sinnvoll.
Das der erste stressbedingt krank geworden ist, könnte ja nicht sein.
Ist ja auch was völlig unbekanntes, das Fische die sich unwohl fühlen,bzw unter Dauerstress stehen, krankheitsanfällig sind.

Gruss Lisa

er könnte aber auch was anderes gehabt haben oder? ich mein wissn tuts keiner, davon abgesehen kannst du dich wieder beruhigen hab se rausgenommen weil die schwertträger ( doofe fische , zu verschenken, interesse ??? ^^) dem die flossen abgekaut haben jetzt hatt er seine ruhe unbd erholt sich hoffentlich wieder :cry:

A

Anonymous

Guest
jürgen schrieb:
Hallo zusammen,

Kampffische sollten schon vergesellschaftet werden. Zum Beispiel mit Schnecken (bei mir auch mit Red Fire). Aber die Secies splendens nicht mit anderen Fischen.
----

oder eben dornaugen, den setzt ich die tage auch noch dazu ist bloß bissle schnell

black-avenger

Mitglied
jürgen schrieb:
Hallo zusammen,

Ahoi,

check ich nicht. Warum "sollten" sie vergesellschaftet werden?
Welche Vorteile hat denn die 'Vergesellschaftung' mit Schnecken oder Garnelen gegenüber der tatsächlichen Einzelhaltung?

Grüße
Thomas

Hallo
Ich halte meinen beta mit einem Pärchen aselone spixi und posthörnern und hier sehen ich den Sinn, das sie sehr gut die futterreste vom beta verwerten. Das ist auch wohl der einzige Grund der Vergesellschaftung.

Hallo Thomas,

tatsächlich leben 99% meiner Kampfpfische allein. Zumindest die splendens.
Ich wollte lediglich sagen das es auch mit den von mir genannten Tieren funktioniert. Der Hauptsatz war, nicht mit anderen Fischen halten...

Oben