Guppy hat Babys!!!

Hatte jemand schonmal Purpurprachtbarsch Nachwuchs???

• Ja

Stimmen: 2 20,0%
  • Nein

Stimmen: 6 60,0%
  • Hatte schon mal welche sind aber gestorben

Stimmen: 2 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Henny

Mitglied
Hallo,

mit der pauschalen Aussage, dass ZBB Guppynachwuchs fressen, wäre ich vorsichtig.
Ich hatte mal Guppys und Platys mit A. cacaduoides zusammen, trotzdem ist da einiges an Lebendgebärenden-Nachwuchs hochgekommen.
Zurzeit habe ich A. borelli mit Red Scarlet-Endlern in einem Becken. Der Kerl ist viel zu faul, um denen überhaupt richtig nachzugehen. Als der Nachwuchs ganz frisch war, hat sich das wendigere Mädel mal einen Jungguppy geschnappt. Es mag also der eine oder andere gefressen werden, aber gefühlt werden das überhaupt nicht weniger. Ich lege allerdings auch keinen Wert auf gezielte Red Scarlet-Endlerguppy-Vertilgung.

Gruß
Andrea

Henny

Mitglied
Hi,
Klangspiel schrieb:
Hallo, na dann habe ich ja richtig Glück, das meine Kirschflecksalmer den Guppynachwuchs wegfuttern,
es grüßt Klangspiel
einige Salmler können da ganz anders drauf sein. Schwarze Phantomsalmler hatten bei mir den gesamten Schwertträgernachwuchs verspeist, da war gar nichts mehr durchgekommen und vorher hatte ich reichlich davon.

Grüße
Andrea

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich halte die Endler Guppys ja in 2 Becken und nur in einem sind die Kirschflecksalmer. Im zweitebn Becken ist der Nachwuchs aber auch sehr gering,
es grüßt Klangspiel

Oben