Guppy hat fast meine ganzen Wasserpeste gegessen

Hallo,

ich schaue grade in mein AQ und musste feststellen, das ein Guppy im Alleingang meine Wasserpeststengel fast kahl gefressen hat :shock:
Es ist fast nur noch der Stengel übirg !
Habe gar nicht gewusst, das Guppy´s sowas mögen.

Hat es überhaupt noch sinn eine reinzutun, oder was ist eine Alternative zur Wasserpest vom ausehen her ?

Danke

:lol: Der Schlingel der!

Hast Ihm wenigstens Stubenarrest erteilt? :mecker: :schuettel: :mecker:

LG Sandra

Ps: Meine gehen da nicht dran.

*totlach*
Mal ne Frage: Was machst du mit deinem "Gefangenen" wenn er die Strafe abgesessen hat????? :D :D :D

Echt nett geschrieben Ihr beiden! *lol*

Meine Guppys gehen nicht an die Pflanzen, hab aber auch keine Wasserpest. Sorry kann dir nicht helfen.

VLG, Nadine

Hallo Achim,
unsere Guppys haben auch sehr schnell angefangen die Wasserpest zu zerrupfen.
Aber sie fressen die Blätter nicht, oder jedenfalls nicht ganz, und der ganze Kram schwimmt im Becken rum. Echt nervig!
Das stattdessen gepflanzte Pfennigkraut zeigt auch schon arge Verschleißerscheinungen. Momentan sind wir ratlos, vielleicht versuche ich es auch mal mit dem Hausarrest !!! :mecker:

(Die einzigen Pflanzen die sie bei uns nicht anrühren sind Vallisnerien und dieser weidenblättrige Wasserfreund)

Wenn Du eine "guppyfeste" Pflanze gefunden hast, würde mich interessieren welche!
LG
Barbara

Hallo!

@Barbara:
Ich hab im 54er AQ 3 Pflanzen die meine Guppys nicht anrühren! Leider hab ich grad die lat. Namen nicht parat. Ich schaue heute abend daheim mal nach und poste die! Sind alle 3 schellwachsend.

@Armin:
Vielleicht helfen dir meine Pflanzennamen ja auch?!?! Aber gut zu wissen das die Guppys die Wasserpest zerrupfen, die wollt ich auch gerne kaufen. Kann ich mir ja jetzt sparen. Danke für die Info!

Bin irgendwie traurig--- meine Guppys sitzen auch in Haft!-ohne das sie was angestellt haben! :D

VLG, Nadine

Oben