Guppy hat einen Knoten

Hallo.

Habe da ein Problem mit meinem Guppy.

Inerhalb von 3 Tagen ist ihm ein Geschwür, Knoten, eine Verdickung ,was auch immer in der Schwanzflosse gewachsen.

Er ist sehr schwimm unwillig und fressen tut er nicht wirklich soweit ich es sehen konnte. Er liegt seit einigen Stunden nur noch auf dem Boden rum und auch die anderen Fische bringen nicht dazu weg zu schwimmen.
Den anderen, 5 Mollys, 2 Silbermollys und den 2 Guppys und den "5 Millionen" Schnecken geht es gut soweit ich das sehe.

Mein Becken hat 54 Liter und ist in den Wasserwerten in Ordnung.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn sonst muß ich ihn wohl zum Fischgott schicken und das würde mir sehr leid tun.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

molly

Hallo!

Habe vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Guppy gehabt, allerdings hat er das Geschwür an der Rückenflosse...

Schau dir bitte das Bild an, das ich beigefügt habe in dem Thema "Stark geschwollene Rückenflosse".

Wenn dieses "Geschwür" so ähnlich aussieht, dann kannste eigentlich nichts machen...ist halt ein Fehler der Natur :cry:

Mein Guppy war lange Zeit recht fit -auch mit der Geschwürflosse- allerdings liegt er jetzt glaube ich im Sterben :cry:

Naja, trotzdem viel Glück für dich und deinen Guppy

Oben