Guppy hat einen Knick

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Guppyweibchen. Sie hat vor 3 Tagen wiedermal einen Schwarm Jungtiere bekommen und seitdem hat sie einen "Knick" Auf den Fotos sieht man es etwas. Sieh schwimmt auch nur auf der Seite bzw auf dem Rücken Kurzzeitig kann sie sich umdrehen. Fressen tut sie normal. Ist aber immer an der Wasseroberfläche. Kommt ein anderes Weibchen in die Nähe taucht sie kurz ab.

Habt ihr eine Ahnung was da los ist und was kann ich tun.

Vielen Dank.
PS: Fotos kommen später muss sie erst verkleinern
 
Hier die versprochenen Bilder, sind leider nicht die besten. Ich hoffe man erkennt etwas.
 

Anhänge

  • guppy1.jpg
    guppy1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 228
  • guppy2.jpg
    guppy2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

ich würde auch sagen, dass dieser Guppy leider nicht mehr sehr lange leben wird. Ich schätze, da sie gerade erst Nachwuchs bekommen hat, dass Stress und Erschöpfung wohl der Auslöser sind. Die Bilder sind leider nicht scharf genug um zusehn, ob der Fisch evtl krank ist.
 
:evil: wenn der tot wäre würde ich bestimmt nicht fragen.
Man sieht außer dem Knick gar nix. Deswegen hab ich auch nicht nochmal versucht bessere Fotos zu machen. Keine Flecken, keine Rötungen, nicht aufgebläht gar nix. Eben nur der Knick und ein komisches Schwimmverhalten.
 
hallo,
das ist ganz normal irgendwann is auch vorbei mit kinder kriegen wendu am laufenden band schwanger wärst hättest auch bald nen krummen rücken. :D

gruss Franky

P:S:das ist keine krankheit,der fisch wird bald sterben.
 
naja wenn es ein altes Tier wäre und schon viele Babys entstanden wären würde ich es einsehen aber es ist ein Jungtier mit dem ersten eigenen Nachwuchs. Ich werde aber wahrscheinlich das Tier dann erlösen bevor es sich weiter quält. Denn eine Änderung ist nicht in Sicht. Die anderen fangen an sie zu schubsen und sie versucht immer mühseliger davon zu kommen. Und gegen Quälerei hab ich etwas.
 
ja das ist wohl dann auch das beste wenn er nichtmehr richtig schwimmen kann.
ich selbst habe das nur bei älteren Guppyweibchen beobachtet.
habe sogar im mom nen guppy der aussieht wie 1 v,lol dem gehts aber noch gut.

naja ansonsten noch viel spass sie hat ja noch für nachwuchs gesorgt;)xd
 
naja ansonsten noch viel spass sie hat ja noch für nachwuchs gesorgt;)xd

Hallo tolle Aussage ehrlich :autsch:

Ich glaube nicht, das , auch wenn es "nur ein Fisch" ist, man diesen Satz los lassen musste. Wenn du einen Hund hast und er kriegt noch mal Welpen und stirbt dann sagst du ja auch nicht:"Na hauptsache er hat seine Schuldigkeit getan und noch mal geworfen"

Gruss Moni (die solchen Aussagen nicht nachvollziehen kann)
 
@Moni,
da hast Du recht. Ist wirklich nicht die feine "englische". Auch wenn es "nur" ein Guppy war. Auch der hat ein gewisses Recht auf sein Leben und möchte nicht als Gebärmaschine verachtet werden.
 
Hallo Ines
Hast du ihn erlösen müssen? Ich dneke besser als wenn er sich quälen muss. Meine ersten die ich hatte haben beide 3 mal geworfen und sind dann beide gestorben. Ich denke es hängt alles mit der Überzüchtung zusammen und liegt nicht an uns..... die armen Tiere. Andererseits hatte ich auch Nachwuchs mit krummer Wirbelsäule aber der war fit.
Aber so wie deiner auf den Bildern aussah ist Erlösung wohl das Beste.

Gruss Moni
 
Hallo Moni,
ja ich hab sie erlöst. Sie tat mir leid. Ich hab einmal gesehen wie meine Mollys einen toten Neon aufegfressen haben und sie hatten das Weibchen schon so umschwärmt, dass ich angst hatte sie fressen das Tier lebend. Sie hätte sich nicht wären können. Nun hat sie ihren Frieden. Die Jungtiere sehen (bisher) gut aus mit geradem Rücken. Ich hoffe das bleibt so.
 
Oben