Mein guppy hat einen grummen Rücken

Ich habe mal eine frage, mein guppy hat schon immer einen grummen rücken und ich will ihn nicht töten nun ist er schwanger geworden, soll ich die babys retten oder soll ich sie fressen lassen, weil wenn der fisch junge bekommt bekommen die bestimmt auch nen grummen rücken oder ?
 
Hi,


wie schaut denn ein krummer Rücken bei Guppys aus?

Hast du vllt. die Möglichkeit ein Bild zu machen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabrina
 
:D nein bekommen sie nicht. Das ist kein vererbter Schaden, sondern eher eine Art Verletzung. Kommt immer wieder vor, dass die jungen nach dem Schlüpfen einen krummen Rücken haben, weiss nicht genau, ob das schon im Entwicklungsstadium passiert oder beim Schlüpfen, aber vererbbar ist das nicht.
 
Es gibt verschiedene Ursachen für einen Grummen Rücken, ich versuche mich gerade zu entsinnen. Das erste kann sein wenn sie eine Tuberkulose hinter sich hat. Dann sollte es wohl auch schon mal nach einer Geburt vorgekommen sein das diese einen grummen Rücken bekamen (hatte ich aber nie kenne es nmur aus hören sagen). Dann kann es sich noch um eine Lordose handeln.

Wie schwimmt sie den? Sieht es so aus als ob sie sich sehr abrankeln muss und vermehrt nach Luft hechelt?
 
de fisch schwimmt schon immer normal und atmewt auch normal. Der rücken ist kurzvor der rückenflosse wie ein bogen gekrümmt und geht dann hinten ein stück runnter.sonst ist der fisch ztop fit er wschwimmt viel und auch gerade des einzige was halt net so hüpscvh aussieht ist die flosse oeben weil die durch den grummen rücken ein bisschen hängt.
 
Hi,

sollte der krumme Rücken schon immer vorhanden sein, dann dürfte es sich um Lordose handeln. Lordose wird autosomal rezessiv vererbt.

So hart es vielleicht klingen mag, aber dieser Fisch sollte sich nicht vermehren. Wenn Du jemanden mit Schildkröten oder größeren Barschen kennst, dann würde ich den Fisch verfüttern.

Gruß
Daniel
 
ich will meinen fisch aber nich verfüttern:( momentan ist er in nem extrabecken!ich hänge an dem fisch des is mein liebling!und probleme hat er doch auch nicht er ist doch top fit. der arme fisch :(
 
Ich schliesse mich da DanielF an. Ist es wirklich eine Lordose ist sie erblich bedingt und wird weiter gegeben. Hast du die Möglichkeit sie ohne Männchen zu halten? Dann gebe ihr den Gnadenhof.
 
ja ich kann sie in ein extrabecken tun, wo sie momentan auch ist. da sind nur die schwangeren weibchen drin zum ableichen, ist halt nur en 30 l aq!
aber da kann sie bestimmt auch leben :( *heul*
 
Nur die Jungfische lass nicht leben auch wenn du sie magst sonst musst du noch Becken zulegen für die ganzen Gnadenhöfe. Auch wenns schwer ist aber tue sie am besten einfach in das grosse Becken der Rest macht die Natur. Hört sich jetzt ganz böse an, so sind bestimmt die Blasenmollys entstanden :cry: Die sehen zumindest so aus ich konnte als ich das erste mal einen sah nicht glauben das sie so gezüchtet werden, was für ein Mensch muss man sein.
 
ja ihre babys werde ich auch ins große becken setzten!aber bis jetzt isses des erste weibechen dass ichhabe das dies hat die anderen 2 weibchen sind gesund. des einzige andere probh was ich mom ncoh hab is das ich zu viele männchen habe habe bei 3 weibchen( wo das kranke mitgezählt wurde) 7 männchen!die anderen fische die ich habe sind gut aufgeteilt aber bei den guppys überleben immer so viele männchen! und jetzt muss ich mein eines weibchen auch noch raustun :(
 
Oben