Mein Guppy hat Babys geboren

Wie viele Babys wirft so ein Guppy mit einem Wurf den ich habe 30 Guppybabys bekommen und habe gehört das nur 10-15 raus kommen können

Hallo,
will dich ja nicht schocken,aber eine meiner Guppydamen hatte mal 56 geworfen......habe sie beim Umsetzen ins Aufzuchtbecken gezählt! :D

cool
ich habe meine in einen brutkasten ketan weil ich angst habe das sie in die pumpe kommen
was hast du gehen die pumpe getan

Hallo!
Also Guppys bekommen schon eine ganz schön große menge Babys.
Manche von meinen Weibchen bekommen fast 50 Stück pro Wurf.
Manche bekommen aber auch nur 10-15, im Durchschnitt die sind dann meistens etwas kräftiger was mir persöhnlich besser gefällt.
Gruß Rika
(Ziehe einfach einen Nylonstrumpf über den Filter(ansauger).)

Hi,
also im Filter hatte ich noch nie Fische,aber mal die ein oder andere Schnecke.
Wenn du sie aber jetzt großziehst (wobei ich so einen "Wurfkasten" nicht so doll finde für die Fische) kannst du dir schon Gedanken machen,wohin damit....... :wink:
Sie wird in 4 Wochen wieder Babys kriegen.........

A

Anonymous

Guest
Hallo,

also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Guppy-Babies in diesen Kästen immer gestorben sind. Zwei mal hab ich das mitgemacht, dann hats mir gereicht und ich hab die Babies in ein 10.-Liter-Becken mit Filter,Heizstab und Sprudler getan und sie wuchsen prächtig. Später dann, als ich schon genug Kleine hatte, hab ich den Versuch gewagt, die Babys einfach bei den Alten zu lassen. Nicht ein einziges haben sie gefressen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein reines Guppy-Becken habe. Da sind außer 4 Pandawelsen keine anderen Bewohner drin. Und die lassen meine Babys in Ruhe.

Gruß Jacky

Oben