Guppy getorben

A

Anonymous

Guest
Gestern ist ein Guppy gestorben.Er hatte ein Loch am Bauch.Hatte er eine Krankheit?Wasserwerte stimmen.Der Guppy war ein junger selbst gezogener.
Bitte um schnelle Hilfe, habe auch angst um meine anderen Fische.

A

Anonymous

Guest
Habe die Wasserwerte erst letzte woche getestet und sie waren in ortnung, habe so ein Teststreifen benutzt..Habe ein 70 Liter Becken.Mit 3 Zwergfadenfischen, 2 Honigguramis , 3 Welse ( werden 5 cm gross) und 7 Guppys.

mhmm... ich weiß ja ned obnb du das schon mal gehört hast aber : WASSERTEST in Streifen sind höchst ungenau.... da sind Tröpfchentest von JBL schon besser.....

Meine Meinung ist Folgende:

Nicht gleich Panik bekommen sobald ein Fisch tot im Becken liegt.
Natürliche Auslese.

huhuhu

ich schliesse mich Holgi einfach mal an...denn auch wenn die Wasserwerte top io sind und auch sonst alles bestens läuft kann es immer mal , wenn auch aus anscheinend unerklärlichen gründen , dazu kommen das morgens mal ein Fischie leider da zeitliche gesegnet hat. Immer wieder traurig :cry: wird Dir (so wie jedem anderen) aber sicherlich hin und wieder passieren

Gruß Tanja

A

Anonymous

Guest
Gestern ist ein Fadenfisch gestorben und der hatte auch zwei Löcher, eines an der Seite und ein grosses da wo ein " Arm" raus kommt.Verstehe das nicht am Tag vorher ist er ncoh ganz normal rum geschwommen.Und dann noch am 24.10 ein Guppy mit Loch im Bauch .Was soll ich machen, weiss nicht weiter.Sterben jetzt alle Fische? :(

A

Anonymous

Guest
Gestern ist ein Fadenfisch gestorben und der hatte auch zwei Löcher, eines an der Seite und ein grosses da wo ein " Arm" raus kommt.Verstehe das nicht am Tag vorher ist er ncoh ganz normal rum geschwommen.Und dann noch am 24.10 ein Guppy mit Loch im Bauch .Was soll ich machen, weiss nicht weiter.Sterben jetzt alle Fische? :(

A

Anonymous

Guest

A

Anonymous

Guest
-

A

Anonymous

Guest

A

Anonymous

Guest
heute hatte ich ach ein error als ich gesendet habe.Wenn du gesendet hast geh einfach auf die foren Übersicht und dein beitrag ist vorhanden.

Stinnes

Mitglied
Hi,

es kann sein das es sich hierbei um die Lochkrankheit handelt. (kein Witz!!)
Der Verlauf der Krankheit sieht so aus, daß die befallenden Tiere schlechter fressen, abnehmen und kümmern. Oft hängt Kot aus dem After in Form von weißen Schnuren. Außerdem kann es vorkommen, daß sich über den Augen grubenartige Löcher in der Haut bilden.
Schaue mal, ob das bei dir passen könnte.
Fütterst du viel mit Flockenfutter?

A

Anonymous

Guest
Kann es sein das du deine fische zuviel fütterst?Torz alle dem must du dir keine sorgen machen solange nicht mehrere fische bei dir sterben 8) 8)

A

Anonymous

Guest
@ Stinnes: "Oft hängt Kot aus dem After in Form von weißen Schnuren".
Das haben meine Fische oft.Aber die anderen Symptome haben sie nicht.
Ich füttere nur Trockenfutter und mal Mückenlarven.Ist das jetzt schlecht?

Oben