guppy fehlt flosse

HAllo,
Wir haben am Freitag ein neues guppy Weibchen bekommen. VOrher wurden die wasserwerte erneut getestet da unser nitrit wert nicht okay war.werte stimmten jetzt wieder super und die kleine durfte mit.ist eine ganz hübsche.halb schwarz.aber als ich heute gefüttert habe fiel mir auf das sie auf dem rücken Weiß ist....habe lange geschaut bis mir auffiel das die zwei anderen Weibchen da eine flosse haben....Anfänger halt*räusper*.sie frisst und schwimmt aber irgendwie alleine.
WIr haben ein 54Liter Becken mit drei Weibchen zwei Männchen und zwei SternfixSalmer und eine schnecke.wollten am donnertag eigentlich noch ein oder zwei Bewohner dazu holen die passen könnten.
Das Wasser wurde jetzt über drei Wochen im Handel mit dem jbl Test getestet...endlich alles okay also kann das doch nicht am Wasser liegen mit der armen maus oder? Oh sie bekommen flockenfutter einmal am morgen.
DAnke schon einmal.

Hallo!

Mach doch mal ein Foto von der weißen Stelle. Hat die Flosse schon beim Kauf gefehlt? Dass es am anderen Besatz oder am Wasser liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Wie oft und wie viel wechselst du denn Wasser?
Was sind denn Sternfixsalmler? Meinst du Sternflecksalmler? Wenn es sich um Sternflecksalmler handeln sollte, unbedingt nochmal 8 kaufen und keine 2 bis 3.

Hi,
Okay den Namen hab ich noch nicht drauf mit den Sternfischen...es waren mal mehr aber die nitrit Sache hat einiges kaputt gemacht.es sollen wieder mehr werden aber gaaaanz langsam.das Wasser wird alle 2Wochen zu 2/3 gewechselt wäre am Freitag jetzt wieder dran.Foto mache ich gleich noch wenn ich sie finde im Moment versteckt sie sich im grün...

Hallo!

Hast du denn in letzter Zeit - wegen des Nitritproblems - öfter Wasser gewechselt? Ich würde fast umstellen auf 50 Prozent wöchentlich. Trotzdem glaube ich weiterhin nicht, dass das Wasser ursächlich für die Flosse ist.

Ja, wir haben vermehrt das Wasser gewechselt und es gab auch ein Mittel, das uns empfohlen wurde von der Handlung, einen Aufbereiter der Hilft, der wurde auch benutzt, aber nun nicht mehr-haben genau nach Anleitung der Handlung gearbeitet. So habe Bilder in meine Galerie gesetzt, leider werden die hier nicht angezeigt??Oder doch....

Das Weibchen ist eben gestorben.Heute früh schwamm sie noch ganz normal mit den anderen und am späten Nachmittag schwamm sie nicht mehr richtig...Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Und nun ist sie gestorben.
:(

Oben