Guppy Babys

Hallo Zusammen,
Ich habe gestern zwei Baby Guppys in meinem Aquarium entdeckt und habe das Guppy Weibchen das ich schon länger im Auge behalten hab in eine Fisch Ablaichbox getan ( die ist auch für Lebendgebärende). Sie hat alle typischen Merkmale für ein schwangeren Guppy. Sie ist jetzt ungefähr einen Tag darin, gab aber keine weiteren Babys. Ich weiß nicht was ich jetzt mit ihr machen soll, ob ich sie noch weiter darin lassen soll oder zurück zu den restlichen Guppys geben soll.
Danke schonmal im Voraus!
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

nimm den Fisch aus dieser Ablaichbox. Wenn das Becken nur halbwegs gut bepflanzt ist und Jungfischen Deckung bietet, gibt es früher oder später ohnehin mehr Guppys als dir lieb sein kann
 

Elvira B.

Mitglied
Bei mir schwimmt ein Medakababy, ca. 5mm, das ist irgendwo aus dem Ei geschlüpft und erfreut sich bester Gesundheit.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Diese Boxen verursachen meist nur Stress für den Fisch. Ich würde sie nicht verwenden. Selbst zur Aufzucht taugen die nichts, da sie viel zu klein sind.
L. G. Wolf
 
OK danke, ich habe sie raus gelassen und am nächsten Tag mehrere Babys gesehen (War mir aber nicht ganz sicher wer die jetzt geworfen hat da ein Guppy ebenfalls schwanger aussah)
 
Oben